Wunderblitz Lampenöl

  • Hi Martin,


    für wieviel Teuros war das denn wo im Angebot damals, das GSK?
    (am besten per PN, zweggs Forenregeln^^)



    LG
    Markus

    Besuchen Sie Deutschland - das Land der Steuern und Reformen..... DA macht das Leben noch Spaaaaß!

  • Hallo,
    in meiner Nähe scheint wohl niemand zu wohnen der unserem Hobby nachgeht.


    War heute auch mal wieder im DM Markt, die hatten das Regal noch voll gehabt. Konnte leider nur 7 Flaschen mitnehmen, war zu Fuß unterwegs und mehr hatte ich nicht tragen können, hatte die Hände schon voll.


    Gruß
    Michael J.

  • Dafür hab ich dann gestern mal den Holländer meines Vertrauens ausgeraubt :-)


    und ihm gegen Zahlung von bunten Zetteln 50 Flaschen Waschbenzin entzogen :-)


    Ist nur unwesentlich ( ca 20 Cent ) teurer als hier das Superbenzin und wird
    dafür aber in einzelnen Literflaschen kredenzt :-)


    Da kann Reken kommen, es werde Licht :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Wer noch was braucht möge sich melden

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • war am mitwoch im "ausland"
    erst tanken 94 cent pro liter benzin
    dann bischen einkaufen
    im ch supermarkt bin ich über das wunderblitz lampenöl fast gestolpert
    nur war mir der wechselkurs euro /ch franken nicht bekannt
    der preis in ch fanken 6,20 unter dem preis stand
    made in germany

  • Das GSK Lampenöl Klar funzt auch in der Maxe,stinken tut es nicht und die Leuchtkraft ist die selbe :applaudit:

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • WOW ist der Fred alt....


    Wunderblitz Grillanzünder verleuchte ich nur. Ist absolut geruchsfrei und günstig. Ich kann es nur empfehle.


    Den gibt es bei uns im Tegut und kostet nur 1,99. Das kann aber auch am kurzem Weg liegen.
    Das Zeug kommt aus Alsfeld und der Tegut hat sein Zentrallager in Fulda. Und zu uns nach Schlitz ist es dann auch nicht mehr weit.
    Alsfeld->Fulda->Schlitz sind unter 100km.


    Inzwischen gibt es auch einen Onlineshop von Wunderblitz. Da kostet er aber einen Euro mehr.

  • ich habe mich auch mal eingedekt
    zumal bei uns kein flüssiger grillanzünder unter 2 euronen kostet
    selbst der blaue baumarkt hat kein angebot. 2,75 ist mir zu teuer
    was mit 1,98 erwisch und 2 karton mitgenommen
    lampenöl gibt den meisten lampen einen rotschimmer
    fällt eigentlich nur auf wenn man 2 lampen hat
    aber kann auch am socken liegen
    2 px benziner mit 2 verschiedenen socken hatte ich bei 1 auch einen rotstich

  • Hallo,
    10L Lampenöl für 1,70 EU/L
    [XXX] Edit by Mod: Bitte keine kommerziellen Links, siehe Nutzungsbedingungen.
    An sonsten herzlich willkommen hier. [XXX]

    Hat das schon einer getestet?
    Grüße
    vom Neuen


    PS. Ok, keine aktive Verlinkung. Die Webseite findet ihr, wenn ihr nach "pool-clean höfer lampenöl" googled.

    Demut tät' uns allen gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von bp4willi ()

  • Hallo,
    10L Lampenöl für 1,70 EU/L
    [XXX] Link [XXX]


    Hat das schon einer getestet?
    Grüße
    vom Neuen


    Interessanter Link, auffallend ist aber, dass die anderen Angebote im Preisverhältnis wesentlich teurer sind, ich gehe mal von einem Schreibfehler aus. Was mich irritiert ist, dass noch extra entaromatisiertes Petroleum für Öfen angeboten wird. Ich hätte lieber eine Angabe des prozentualen Aromatengehalts, damit ich mir ein Bild von der angepriesenen Reinheit machen kann...

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Ich habe die 2x5L aus dieser Quelle bestellt und wird zu dem Preis geliefert. Mal schaun, was es taugt.


    Habe außerdem mal nach weiteren Details / Unterscheidung gefragt: hochreines Lampenöl vs. Petroleum-Lampenöl (?)


    Interessant, dass selbst größere Gebinde teurer sind. (hatte deshalb auch zunächst an einen Tippfehler gegelaubt.)


    Aber wer weiß, vielleicht produziert die Abfüll-Linie mit 5L Kanistern einfach billiger?


    Günstiger habe ich Lampenöl jedenfalls noch nicht gefunden. Und stinke Grillanzünder will ich In-House mit meiner Aladdin nicht verglühen.




    Hat schonmal einer probiert eine Feuerhand o.ä. auf Petroleum-Glühlicht umzubauen? Z.B. durch aktive Belüftung.


    Gruß


    Der Neue



    Nachtrag: Habe mir die Preisstaffel nochmal angesehen (1x,2x,4xkanister zu je)


    5L 2,99 1,70 2,40


    10L 2,30 2,20 2,00


    EU/L


    Das ist wohl wirklich ein Tippfehler im Warenwirtschaftssystem. Sollte wohl 2,70 sein.


    Glück gehabt. ;-))

    Demut tät' uns allen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bp4willi ()

  • es gibt einige umbauten
    aber durch den umbau des forums ist die bilderseite auf der strecke geblieben
    kannst ja mal diese seite durchforsten http://www.petrolicht.de/
    vieleicht findest was

  • Die Glühlicht-276er lief aber mit Spiritus und einem kleinen Vergaserbrenner.
    Um einen Glühlichtzylinder unterzubringen, reicht mit Glück eine Laterne in der Größe einer Frowo 340.
    Einfacher wäre es sicherlich, einen Kosmosbrenner einzubauen.
    Auch mögen die Glühlichtsocken das rumtragen nicht wirklich.


    Stefan

  • Interessanter Link, auffallend ist aber, dass die anderen Angebote im Preisverhältnis wesentlich teurer sind, ich gehe mal von einem Schreibfehler aus. Was mich irritiert ist, dass noch extra entaromatisiertes Petroleum für Öfen angeboten wird. Ich hätte lieber eine Angabe des prozentualen Aromatengehalts, damit ich mir ein Bild von der angepriesenen Reinheit machen kann...



    Ich hab bei dem Lampenöl folgendes in der Artikelbeschreibung gefunden.


    "Produktbeschreibung


    Aus steuerlichen Gründen ist dieses Petroleum nur zur Verwendung im Lampen und zum Reinigen zugelassen
    und darf nicht als Kraftstoff oder als Brennstoff für Motoren und Öfen verwendet werden."