Beiträge von MaLe

    Hiho,


    eine gute Flasche Wein trinken!
    Hmm ... brauchst dann halt 2-4 gute Flaschen wein :prost:


    (Komme halt aus dem Weinbaugeprägten Baden, da gibts kein Korkmangel)


    LG
    Markus

    Hehe KaBra,


    bei mir war in drei Filialen alles dabei. Von "was macht man denn mit soviel von dem Zeug" bis "Im Lager stehen auch noch welche, möchten sie die zufällig auch gleich mitnehmen?"


    :applaudit:


    LG
    Markus

    Jop,
    du hast den Grillanzünder, das DM-Öl ist eben als "Lampenöl" ausgeschrieben.
    Letzt habe ich mir beim 20er Markt nen ngebot auf 100 Flaschen machen lassen .... wer hätts gedacht, außerhalb der 20% Aktion wollt er mir 20% geben :fechten:


    Nuja,l DM machts möglich :respekt:


    LG
    Markus

    Auf jedenfall habe ich heute pro Flasche knapp 30 Groschen unter Benzinpreis bezahlt: Fünfundneunzig Hundertstel pro Liter.
    Gleich den DM-Markt leer geköft! Und den 2ten in der Stadt auch :applaudit: :applaudit:


    "Ausverkauf" meinte die nette Dame, die bereitwillig auch noch die letzten Flaschen ausm Lager holte. Hmm da macht das verleuchten wieder so richtig Spaß, bei dem Spottpreis!


    LG
    Markus


    Achso, nich wundern über den fast sinnfreien Beitrag, aber ich muss mich mitteilen, weil ich freu mich darüber, da ich normal NIE in so nen Markt gehe, und wenn dann doch mal, dann entdecke ich den Euro Rabatt, das grenzt an "Der Lampengott mag mich" :applaudit: :respekt:

    WOW :respekt:
    starkes Teil ...
    Wieviele moderne Währungsgroschen fallen denn für sowas an und woher haste den?
    Das wäre natürlich ein nonplusultra, wobei dann ja kaum Bastelspaß besteht :-)


    LG Markus

    Okay, dann werden wir wohl mal an der Idee dranbleiben.
    Mein Kollege meinte anfangs was mit Heizkörper und den ins Lagerfeuer legen :applaudit: aber ohne KReativität wären wir ja noch in der Steinzeit, nicht wahr?


    Gehe ich recht in der Annahme, dass Kupferrohre die Wärme am besten leiten würden?

    also diese Badewanne hat natürlich auch Stil :respekt:
    ist bei uns aber eher nicht praktikabel, dann brauchen wir ja nen ganzen Programmtag nur zum säubern der Kinder ... :applaudit:


    Also meint ihr schon, dass die Leistung von nem BVB theoretisch ausreichen würde?
    Wir haben momentan leider noch keinen, der wird wenn dann für den Verein gekauft.


    Grüßle

    Hallo an alle,


    ich muss jetzt dochmal auch in die Kocher-Ecke reinschnuppern und habe gleich mal eine, so denke ich, komplexe Frage mitgebracht.


    Es dreht sich um Folgendes:
    Ein guter Freund und ich haben uns im Zusammenhang mit unserer Zeltlager-Tätigkeit Gedanken gemacht, wie man die vielen, mittlerweile verwöhnten, Kinder zum freudigen Duschen bringt.
    Bisher wurde das so gehandhabt, dass es eine klassische Eimerdusche gab. Also Eimer voll - drüber - einseifen - drüber usw ... das ist erfrischend, belebt Körper und Geist aber verleiht keine Flügel :naughty:
    Jedoch ist das vielen Kindern zuuu kalt. Jetzt war unsere Idee, eine Art durchlauferhitzer zu bauen. Unser erster Gedanke war, das Lagerfeuer dafür zu nutzen, klingt in der Theorie auch garnicht so schlecht, erfordert aber einiges an Material etc ...


    Meine neue Idee ist, seit ich hier im Forum unterwegs bin, einen Durchlauferhitzer mittels BVB zu ermöglichen. Also soll eine Rohrspirale durch die Brenner erhitzt werden und das leicht angewärmte Wasser (soll ja auch nicht zu heiß sein, nur eben ein wenig wärmer als die üblichen 8 °C) dann zum Duschzelt geleitet werden.


    Meint ihr, dass ist auch in der Praxis möglich?
    Ich bin gespannt, evtl. haben einige von euch auch noch andere seeeeehr kreative Ideen :done:


    Lasst mal hören! :bounce:



    LG Markus

    Ah ok, danke, das beruhigt mich jetzt :applaudit: Weil ich extra vorsichtig war, und auch meine "automatische Tank-in-Bewegung-halte-Maschine" war recht sanft :-D


    Vielen dank nochmal an alle :party:

    Sodale,


    moin moin erstmal ...
    Hatte grad etwas Zeit und habe michans Löten gemacht. Scheint soweit auch wieder alles dicht, alle drei Stellen lassen keine Luft mehr durch.


    Bei näherer Betrachtung und nach dem Bearbeiten der Oberfläche mit dem Dremel konnte ich auch tatsächlich winzige Risse, so 5mm lang, entdecken. Ist das dementsprechend ein Produktionsfehler, oder kann es an meiner Tankinnenreinigung liegen? (Aceton, kleine Nägel und Schrauben, sachtes Schütteln, insg. nur ca. 10 Minuten)


    LG
    Markus