Coleman PEAK 1 Model 222

  • Hallo Clemens.
    Irgendwie sieht die Laterne ohne den frame-rest so halbfertig aus, aber ist wohl so gewollt...
    Ich glaube, die Coleman 226 ist nur mit 80CP angegeben, aber das macht bei der Leuchtkraft keinen großen Unterschied.
    Berichte mal nach einiger Zeit, ob sie gut läuft. Es gibt verschiedene postings, bei denen die Besitzer über hohen Luftverbrauch klagen, d.h. die Laterne muss oft nachgepumpt werden (Hab' das gerade bei meiner 226...).
    Wäre ja schön, wenn du davon verschont bleibst.
    Viele Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Meine zwei kleinen Coolmänner laufen so jeweils um die 4 Std mit


    einmal aufpumpen.


    Es wurde einfach die ............ durchgebohrt.


    Muß nochmal nachhaken, was wir da aufgebohrt haben.


    Nachteil: Die Lampe muß jetzt zum Starten vorgewärmt werden

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Karli,


    das war genau das, was ich meinte. Das Aufbohren betrifft das kleine Sprit-Ansaugloch am Fußende des Ansaugrohres, aber vielleicht haben ja nicht allle Laternen / Serien diese Probleme.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Karli und Erwin,


    meine 226er hatte auch das Problem, dass ich alle 20 Minuten nachpumpen musste. Ich habe einfach eine dickere Nadel genommen und das untere Loch wieder frei geprokelt.


    Start geht noch bedingt ohne Vorheizen, sicherlich aber nicht mehr in geschlossenen Räumen.


    karli:
    Würde ein Fingerhut am Generator als Vorheizschälchen reichen ?



    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo zusammen,
    ja die Lampe hat schon was mitgemacht. Auf dem Flohmarkt habe ich mich erstmal eingesaut, da der Verkäufer den Tank voll gelassen hat und zwar mit einer Flüssigkeit, die früher höchstens mal Petroleum oder Duftoel gewesen war :kotz: Dazu stand die Lampe in der prallen Sonne und das Ventil stand auf Light, klecker klecker !!
    Dann haben wir uns drei der neuen Einheit geeinigt :rauch:
    Zuhause habe ich alles gespült und Socke drauf und gezündet. Soweit so gut. Erst qualmem, rauschen zischen und plop an.
    Der Sound erinnerte mich an meine SMP und das Licht an meinen Discobesuch vor 20 Jahren. Flackerman und Söhne.
    Das hat sich jedoch stabilisiert (das Licht) jedoch nach 20 Minuten mindestens :rauch: mußte ich auch pumpen.
    Bitte sagt mir mal wo soll ich bohren,


    Gruß Clemens

  • servus leude,


    ich hab das nachfolgermodell, die compact - dein is hübscher :respekt:
    und ich hab das gleiche problem, daß sie nicht lange läuft, ohne daß ich nachpumpen muß. könnt ihr mir da helfen? wo muß ich was aufbohren?
    am anfang, also die ersten male hatte ich das problem nämlich nicht. da lief sie die komplette tankfüllung mit dem erstenmal pumpen.
    vlt. find ich mit eurer hilfe ja doch wieder gefallen an meiner kleinen?!
    danke im voraus!!
    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus