Wards 60-9523

  • Tach Zusammen,


    Diese Amilampen in Babyblau sind toll, auspacken und ein bisschen abwaschen, Benzin in den Tank und ein paar Söckchen dran und schon kann man sie nach Jahrzehnten einfach so anmachen.


    Bei der Lampe handelt es sich um eine Thermos, die exklusiv von Wards Western Field vertrieben wurde. Das Beste war dass beim Abschrauben der Thermospumpe Druck entwichen ist :-)


    tschüss Peter

  • moin karli,
    ich hab da auch ein paar...

  • Hallo Leo,


    das Brenngeräusch ist ganz leise, der Start ist ein dumpfes Plopp und beim Abstellen hört es sich an als ob einer ein .22 lfb Magazin leer macht.


    Eigentlich hatte ich die wegen der Ersatzteilgewinnung geschnappt, aber jetzt lass ich die so wie sie ist. Wenigstens eine die geht(pumpt).


    @ Karli, die Sears ist ja auch ganz toll aber leider gibts die nicht für 9,95 US$ und ich kann mir ja nicht die großen Sprünge leisten :strange:


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Moin.


    Wieso habt ihr alle so viele Sears, Colemans und ähnliche? Alles verkappte Sammler von schönen Amerikanerinnen? Und ich dachte immer, ICH wär 'n Exot und dies wär 'n Petromax-Forum.... Ihr wollt euch nur nicht outen, oder? :D :D
    Wie ist bei euch eigentlich das Verhältnis (Anzahl) von Petromax, Geniol u. ähnlichen zu Coleman, AGM, Sears etc.? Bei mir sicher 90:10 :strange:
    Da könnte man ja glatt 'ne Zweigstelle vom ICCC http://www.colemancollectorsclub.com/ in Deutschland aufmachen...


    Leo: Klasse Teile! Willste davon welche loswerden? :D :D (Ich hab' auch noch einige, die auf Restaurierung warten...)


    Viele Grüße und frohes Leuchten

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:


  • ne, erwin!
    ich möchte keine loswerden ;) eher bin ich noch auf der suche nach den fehlenden exponaten...
    bei mir ist das verhältnis: 25% Coleman, etc zu 75% PX und Klone (zumindest so ungefähr ;) )
    Peter:
    mit kanonen hab ich das nicht so :( , nehme mal an, dass das wohl recht leise ist.

  • Zitat

    Original von Peter Bendel
    Tach Zusammen,


    Bei der Lampe handelt es sich um eine Thermos. Das Beste war dass beim Abschrauben der Thermospumpe Druck entwichen ist :-)


    tschüss Peter


    Hallo Peter,
    ich habe diesen Ömmes in der grünen Farbgebung und bin auch sehr zufrieden damit. Als ich meine Lampe auspackte, waren sogar die Socken noch heile.
    ( nun wird sicherlich unser Kollege aus Aurich schreiben, daß seine noch leuchtete als er sie auspackte) :applaudit:


    Gruß Rolf :rauch:


  • Hallo Erwin,
    das denke ich doch wohl, daß wir den Vergleich nicht zu scheuen brauchen.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    Ostfriesenwitze sind ja so Diskriminierend.


    Zitat

    Original von Rolf
    [Als ich meine Lampe auspackte, waren sogar die Socken noch heile.
    ( nun wird sicherlich unser Kollege aus Aurich schreiben, daß seine noch leuchtete als er sie auspackte) :applaudit:


    Hab seit ein paar Tagen kaum was Neues entdeckt, liegt das vielleicht an der Einweisung ins Klever Expertenforum? :rofl:


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zitat

    Original von Peter Bendel
    Hallo Rolf,
    Hab seit ein paar Tagen kaum was Neues entdeckt, liegt das vielleicht an der Einweisung ins Klever Expertenforum? :rofl:


    tschüss Peter


    Der macht sicherlich gerade Urlaub in Nordfriesland :bounce:
    Gruß Rolf :rauch:

  • Tach zusammen,


    Achtung, offtopic:


    es ist auffallend, daß der Ton hier doch massiv schärfer wird; wobei Rolf nicht ganz unrecht hat. Ich finde, daß Massenposter mit kopiertem Wissen aus Wikipedia oder Leute,die Seitenhiebe auf andere Forenmitglieder verteilen (und alle grüßen, bis auf ein oder zwei) extrem unangenem sind und sich etwas mehr zurückhalten sollten.


    :traurig: Eigentlich finde ich sowas sehr schade, da mir hier im Forum gerade der Umgang miteinander immer supergut gefallen hat :traurig:


    Zitat

    Original von Rolf


    ( nun wird sicherlich unser Kollege aus Aurich schreiben, daß seine noch leuchtete als er sie auspackte) :applaudit:


    Gruß Rolf :rauch:


    Peter: entschuldige bitte, daß ich Deinen Beitrag hierfür mißbraucht habe. Mir war jetzt danach.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    der etwas nachdenkliche Klaus


    PS: die Laterne sieht wirklich toll aus; gefällt mir :done: