Petromax 827 Elektro

  • Moin,


    ich möchte hier meine ehemals elektrifizierte 827 / 250HK vorstellen.
    Die Lampe habe ich vor langer Zeit einmal aus der Bucht gefischt...


    Leider hatte der Vorbesitzer den Innenmantel mit einer E27 Fassung versehen. Und dabei das Mischrohr entfernt :motz:
    Naja, er wußte es wohl nicht besser, also kam ein neuerer 250er Innenmantel zum Einsatz.


    Alle Dichtungen waren hart, da war nichts weiches mehr zu finden.
    Ich habe alle Dichtungen erneuert, das Vergaseroberteil mit einer 150er Bedüsung versehen. Ein Glaszylinder mußte auch her, als erstes fand ich ein Pyrex... paßt, also was solls :po:


    Benzin in den Tank, Socken abgeflammt, vorgewärmt. Licht... viel Licht für eine 150er Bedüsung, da ich einen sockenförmigen Auer-Socken angebunden habe, der leuchtet schon beim vorwärmen :rauch:


    Die Patina der Lampe war so schön gleichmäßig und ich bin polierfaul, also belibt sie so schön wie sie ist.



    Gruss Bommel

  • was hattest Du denn gegen diesen netten Elektroumbau?
    Aber vielleicht hätte man besser eine 12V-Glühbirne genommen und Batterien in den Tank getan :besserwisser:


    Gruß,
    Elmar

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Ach DU hattest die mir weggeschnappt:evil:


    Haste aber schön wieder hinbekommen, und die Patina ist wunderschön, gut das du polierfaul bist :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Wie schön daß die Forenteilnehmer lernfähig sind?
    Ich habe schon immer die Patina drauf gelassen als,
    "Unwissende" damals behaupteten irrtümlich behaupteten
    meine Lampen wären dreckig.


    Aber dies stimmte nur selten,
    schon allein beim pumpen und befummeln gabs bald wieder
    blanke Stellen.


    Dort konnte man genau sehen wie gut die Substanz noch war
    und wie wohl die Lampe poliert ausgesehen hätte


    Simon

  • OH ja!


    nur bei den Spritpreisen ist die Frage, ob elektrischer Strom nicht bald die einzige finanzierbare Möglichkeit ist, die Lampen leuchten zu sehen.
    :explode:


    Gruß,
    Bo