Laternenradio

  • Also ich würde das wohl eher so konstruieren das der Kühlkörper durch die Umgebungsluft anstelle der Petromax Abgase gekühlt wird. :strange:


    Ich hab leider dieses Jahr definitiv keine Zeit mehr um damit zu experimentieren. Wenn mein Auto wieder Läuft, der Hänger vom TüV abgenommen ist und die Diesel Dnepr läuft, dann vielleicht mal, wenns bis dahin niemand anners in die Hand genommen hat.


    gruß


    Hans

  • es gibt da so tolle kühlkörper, die die lamellen innen haben, und außen 4 glatte flächen.


    ich hab da mal was gemahlt,
    das schwarze ist Alu, das Rote sind 4 Peltierelemente (die sich in reihe schalten lassen)

  • Hi,


    Die Lüfter dürften auf jeden Fall den Wirkungsgrad der Elemente deutlich erhöhen. Schlimmstenfalls kannste halt nicht die komplette Abwärme der Max nutzen und musst nach oben hin offen bauen.


    gruß


    Hans

  • Hallo zusammen


    Wenn der Lüfter über das Element angetrieben wird ist es in Ordnung.


    Aber wenn ich zum Kühlen einen Netzanschluss brauche ist es nur halb so lustig.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo zusammen!


    Ich benutze hier mal einen alten Thread für meine Fragen. Hoffe das geht in Ordnung.


    Kann mir jemand sagen, welcher Docht in der Lufo verwendet werden sollte?
    Ich überlege gleich einen Ersatzdocht mitzubestellen.


    Was für eine Lebensdauer (Brennstunden) hat so ein Docht eigentlich ungefähr?


    Danke und Gruss
    Fire

  • Wie breit der Docht sein muss weiß ich nicht, aber wenn du die Lampe nicht leer brennen lässt und Du vernünftigen Sprit drin hast sollte der Docht eine halbe Ewigkeit halten.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!