@ Jonas Taureck :
By the way an der Petromax HK150 wurde das Mischrohr verlängert die Idee dazu kam von Oliver Stork und Stefan Bender, die Tests und Pläne wurden von Stefan Bender erarbeitet. Die Lampe läuft jetzt deutlich besser.
Ich bin erst jetzt durch einen Hinweis eines anderen Mitglieds auf diesen Beitrag gestoßen. Ich hatte lange Probleme mit einer 150er aus den 80er Jahren, also mit dem Orginal-Mischrohr. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Glühstrumpf durch eine Verkürzung der Mischkammer näher an die Verdampferwendel gebracht habe. Die Methode habe ich in einem Post beschrieben :
Generelles Vergaserproblem bei der 150HK ?
Mich würde jetzt natürlich interessieren, warum und wie das Mischrohr verlängert wurde. Auf der Düsenseite, so daß der Glühstrumpf näher an die Vergaserwendel kommt, oder auf der Mischkammerseite.
Grüße