Petromax HK500 in Messing

  • @ Jonas Taureck :

    By the way an der Petromax HK150 wurde das Mischrohr verlängert die Idee dazu kam von Oliver Stork und Stefan Bender, die Tests und Pläne wurden von Stefan Bender erarbeitet. Die Lampe läuft jetzt deutlich besser.

    Ich bin erst jetzt durch einen Hinweis eines anderen Mitglieds auf diesen Beitrag gestoßen. Ich hatte lange Probleme mit einer 150er aus den 80er Jahren, also mit dem Orginal-Mischrohr. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Glühstrumpf durch eine Verkürzung der Mischkammer näher an die Verdampferwendel gebracht habe. Die Methode habe ich in einem Post beschrieben :
    Generelles Vergaserproblem bei der 150HK ?


    Mich würde jetzt natürlich interessieren, warum und wie das Mischrohr verlängert wurde. Auf der Düsenseite, so daß der Glühstrumpf näher an die Vergaserwendel kommt, oder auf der Mischkammerseite.


    Grüße

  • Hallo Gonzo, danke für die Blumen. Wir haben jetzt bisher ca. 30 Teile geändert. Darunter sind auch viele Teile die man auf den ersten Blick nicht als wichtig erachtet werden. Wie z.B. Venturi im Mischrohr, Material Mischrohrpaddel oder der Manometerstutzen.


    Dank an alle die dabei helfen, die Tipps geben.


    Wann korrigiert ihr das Problem mit der falsch Montierten Gewindebuchse - damit sich der Prallteller wieder Montieren lässt.


    Möchte mal anmerken das ich sehr angetan war von den verbesserten Mischrohr samt Paddel - da müsst ihr noch das Dichtungs Problem Paddel/Mischrohr beheben.


    Habe mir eine 500er aus den Restposten Bereich geholt.


    Die Original Pelam Socken funktionieren ja doch :strange: der eine Hält schon seit 4 Stunden.


    Der Tonbrenner hält auch bisher.


    Sobald ihr die letzten maleschen ausgetrieben habt ist die PX500 wieder ein :done: Produkt.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Mischkammerseite, die Verstellbarkeit wird
    jetzt in einem deutlich größeren Bereich
    möglich


    eugen: Was verstelle ich denn an der Mischkammerseite? Ich dachte die Mischkammer wird einfach nur ans Mischrohr angeschraubt, bis sie innen bündig mit dem Mischrohr abschließt. ??


    gruß willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ja , und eben an dieser Seite und eben nicht
    an der Düsenseite wurde das Mischrohr länger
    ausgeführt als bisher, auch wurde der Gewinde
    teil länger ausgeführt, um mehr Verstellbereich
    zu erhalten


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.