Wie eine Alladin mit Blaker löschen

  • Hab mir nach dem letzten Crash mit anschliessendem Decke streichen einen Blaker für meine Alladin gegönnt. Sieht sehr gut aus und wird im Notfall wohl seinen Dienst tun. Jetzt wollte ich eben die Lampe löschen und hätte mir fast die Lunge aus dem Hals gepustet aber leider ohne Ergebnis, das Ding geht nicht aus.
    Hab dann mit einer Gabel den heissen Blaker entfernt, und siehe da ein kleiner Hauch genügte um die Lampe zu löschen.
    Gibt es da noch einen anderen Tip ohne das megaheisse Ding zu entfernen?


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Moin Bazooka,


    also ich halte immer eine leicht gewölbte Hand hinter den Zylinder und puste halt etwas kräftiger und das ohne sie vorher runterzuregeln.
    OK, alle paar mal zeigt sie mir den Mittelfinger und leuchtet nach einem kurzen Röcheln (das von Ernst beschriebene Brrrrrr ;)), aber spätestens nach dem 2ten mal habe ICH gewonnen. :)


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Hardy,
    das hat bisher bei mir auch immer geklappt, aber mit dem Blaker drauf funktionierte es nicht. Ich denke mal das evtl. der Sogeffekt durch den Blaker behindert wird und deshalb die Lampe nicht ausgeht.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo zusammen


    Also das Problem einer Hängelampe (Dochtlampe) löschen hatte ich schon öfters.


    Was ist zu tun?


    Ich nehme ein Stüch Silikonschlauch von ca. 50 cm Länge, mit diesem Schlauchstück kann ich eine Hängelampe ohne Probleme auspusten.
    Das geht ohne die Lampe irgendwie herunter zu nehmen oder irgendwo rauf zu steigen.


    Ich hoffe es braucht zu meinem Vorschlag keine Fotos, ansonsten bitte melden ich liefere gerne Fotos nach.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ...ich habe einen Briefumschlag, den ich schräg zwischen Blaker und Zylinder schiebe und dann leicht puste.
    Vielleicht grunzt sie noch mal kurz und ist dann aus.


    Funzt gut, ist Unorthodox und kommt meiner Faulheit entgegen - so, wie ich's liebe :D
    Und 'nen Briefumschlag habe ich eigentlich immer zur Hand.


    Ach ja, und die Aladdin hängt an einem variablen Stahlseilsystem Marke Eigenbau.
    So breche ich mir nicht die Zehen, wenn ich mich so hoch recken muss ;):D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)