FL6 Bedienungsanleitung

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine FL6?
    Habe die Boardsuche durchkämmt und leider nichts gefunden bis auf wie man einen Glühstrumpf besfestigt, was mir schon sehr Hilfreich ist.


    Wenn jemand was hat bitte ich um Hilfe.


    MFG
    Mcihael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Das ging ja schnell, vielen Dank dafür.


    Wenn die FL6 bei mir eingetroffen ist, gibt es Bilder
    Bin schon ganz gespannt dadrauf :done:
    Aber eines versteh ich nicht ganz, wie wird vorgeheizt, in der BA wird beschrieben das mit so einem Asbestdocht mit Spritgeträmkt vorgeheizt wird, wo kommt der hin? in was kommt der?


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Hallo Martin,


    bekommt man das zu kaufen, wenn ja wo?
    Oder hat jemand was für mich zum guten preis?


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Danke für eure Tips, dann kan ja nix mehr schief gehen wenn meine Lampe da ist.


    Aber eine frage habe ich noch, wozu dienen diese Meta Tableten oder was immer das ist?


    Danke für eure hilfreichen Tips


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • So die Lampe ist da, leider ist sie in einem sehr schlechten Zustand.


    Ziemlich alles verrostet, naja egal, mal sehen ob ich sie zum Leuchten bringe.
    Noch ne Frage zum Vergaser und des Oberteiles, hat jemand Bilder wie das auszusehen hat?, ich habe die Befürchtung das was fehlt was ich aber nicht deuten kann.
    Hier mal zwei Bilder vom Vergaser im eingebauten zustand, so wie ich es vermute:
    IMG_0119.jpg


    So wie es aussieht fehlt mir in der mitte etwas, aber ich weiß nicht was es sein könnte, könnte mir jemand helfen, weiß jemand rat?


    Danke für eure Antworten


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Danke für die Hilfe, nun weiß ich welches Teil ich brauche.
    Werde ich gleich mal ordern.


    Kann es sein das die Tilley-teile von grund auf gleich sind ?


    Was mir an meiner Tilley noch aufgefallen ist, das ich keine Tankanzeige habe, ist das normal, oder wurde an der Lampe dann schon mal rumgebastelt, was garnicht so aussieht.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beleuchtungsmaschine! :applaudit:


    So wie es aussieht ist in Deiner FL 6 ein 5" Vergaser eingebaut, es gehört da aber ein 7" Vergaser rein!


    Mit einem 5" Vergaser funktioniert das Teil leider nicht! :besserwisser:


    Wie Martin schon schrieb, stell doch mal ein Bild von dem Teil ein!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • OK, danke für eure sehr hilfreichen hinweise.
    Hier die Bilder von der Lampe, der Deckel hatte ich abmontiert um leichter arbeiten zu können.
    Tilley1.jpg


    Die FL6 wird komplett überholt, komplett gestrahlt und Profihaft lackiert. Leider hatte der Vorbesitzer sie sehr schlecht behandelt und sie ist in einem Schlechten zustand.
    Aber bevor ich mir die ganze Arbeit mache möchte ich doch vorher wissen ob sie auch Leuchtet.
    Deshalb bitte ich euch mir soviele Infos wie möglich zukommen zu lassen, damit ich wenn ich fertig bin eine schöne Lampe habe.


    Nur der Reflecktor muss ich vercromen lassen, denn der wurde silber gestrichen, was sehr bescheiden aussieht.
    HAt jemand einen Tip wohin ich den schicken kann um den Vercromen zu lassen?


    Ich danke euch für eure Hilfe, und hoffe das Ich auch mal bald was zurückgeben kann


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Bei ibäh, steht momentan eine drin, der hat den Reflektor mit Silberlack behandelt. Habe aber keine Ahnung wie das funktioniert. wäre aber vielleicht eine Alternative.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Michael,
    Deine Birchmeyer scheint komplett zu sein.


    Der richtige Vergaser ist eingebaut, es fehlt allerdings, wie Martin schon schrieb, der "Spigot", Teil 707. Solltest Du ein solches Teil nicht auftreiben können, melde Dich bitte. Warscheinlich ist Deinem Vorgänger der Vergaser mal "schwanger" geworden, dann geht es leider nicht ohne Verlust des Spigot.


    Die Lackierung des Reflektors würde ich erst mal mit Abbeizer entfernen. Vielleicht sieht die Chromschicht darunter garnicht so schlecht aus, wie Du sie vermutest.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Abbeizer?, was nimmt man da?


    Zum Vergaser, habe ich den richtigen oder muss da ein 7 zoll vergaser rein.
    Habe mal einen neuen 5 zoll und einen 7 Zoll bestellt sowie einen kompletten Controlcock.


    Hoffentlcih passt der, denn der Vorbesitzer hatte ihn unbrauchbar gemacht.


    Gibt es auch die möglichkeit den Tankgeber nachzurüsten? Hat jemand sowas rumliegen?


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Michael,
    ich hoffe Dir antworten zu können...


    Zitat

    Original von Lufthanseat02
    Abbeizer?, was nimmt man da?
    l


    Am besten einen Abbeizer, der auf Gelbasis ist. Sonst läuft die Suppe gleich in den Zentralpunkt


    Zitat

    Original von Lufthanseat02


    Zum Vergaser, habe ich den richtigen oder muss da ein 7 zoll vergaser rein.
    Habe mal einen neuen 5 zoll und einen 7 Zoll bestellt sowie einen kompletten Controlcock.
    l


    Der Vergaser muss 7" sein. Vermiss doch mal Deinen. 7" * 2,54 = cm. Den Control-Cock bekommt man eigentlich nicht kaputt. Viel wichtiger ist der Spigot. Ohne den kommst Du nicht weiter.


    Zitat

    Original von Lufthanseat02
    Gibt es auch die möglichkeit den Tankgeber nachzurüsten? Hat jemand sowas rumliegen?
    l


    Leider kann man einen solchen Tankgeber nicht einfach nachrüsten. Der Weg, einen völlig neuen Tank zu kaufen ist da billiger. Man erspart sich die Lackiererei und die Suche nach den Decals.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Bekommt man eigendlich noch neue Tanks?


    Und die Aufkleber wären auch klasse wenn ich die noch bekommen könnte.


    Ich habe mir eine Vorwärmeklammer gekauft, das Geld ist es wert für die Klammer.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw