BenzinKochHeizGerät

  • Frohsinn!!


    Bisher hatte ich im frühen FrühJahr und späten Herbst ne Px mit radiator zum zelten mitgenommen, so für wenn dann doch kälter wird als erwartet ...
    Der NachTeil war die größe der Heizung.


    Dann bin ich im netz über ein ZusatzGerät für Kocher gestolpert, welches mit minimalen modifikationen auf nen KohleMannSportler draufgeht ...


    Geringere BauGröße, mehr leistung (ca 1KW mehr), sichereres PuBoVe, Herz was willst du mehr ...


    Der Kocher hat ca. 2,5 KW, die abgegebene StrahlungsWärme is durch die große glühende fläche ernorm, super als FußHeizung unter dem tisch, auch die AbWärme (konvektion) is beachtlich ...

  • wirklich schick.


    sowas ähnliches hat sich doch fenix für seinen BVB kocher gebaut :rauch:


    sollte ich mal passendes lochblech in die finger bekommen,
    werd ich sowas mal für meinen phoebus 625 konstruieren....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Frohsinn!!


    Hier ei SchnellSchuß, die arbeit wartet ...


    Zum selberbauen war ich zu faul, hatte ich auch schon länger mal vor, dann sah ich dieses Dingens, und dachte: "das sieht so aus, als wie wenn das genau auf den KohleMann ...."


    stimmt ja auch ...

  • Schön. Wie genau nannte sich denn das Teil. Weisst du wofür es Orginal gedacht war? So etwas kleines könnte mir auch gefallen, mann schleppt ja nicht ständig den BVB mit.

  • Wie Du gehst ohne BVB aus dem Haus???


    Man weiß doch nie wo man hinkommt und spontan mal für fünfzig Mann kochen muss? :happa::strange: :strange: :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • des war aber jetzard beös;-))


    geht ja nicht jeder vollausgestattet zur Haustür raus...(...Anhänger vollpack..)


    RJ


    P.S. Meine Schweizkiste staubt auch eher vor sich hin...im Gegensatz zu den Enders...Wird Zeit mal einen "Ring of Fire" mit den Kochern zu machen:-))

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • das teil ist glaube ich mehr für gaskartuschen kocher gedacht. habe auch mit der anschaffung geliebäugelt.


    lohnt es sich?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Frohsinn!!


    Hat halt alles vor-undnach- teile ...


    Leiser als ein bvb is dat dingens vermutlich, hab halt keinen bvb ...


    leiser als ne Px mit radiator isses bei VollLast nich, aber viel besser zu regulieren, kleiner und stärker ...


    Und auf den deckel paßt der TrangiaKessel, nach geraumer zeit siedet das wasser sogar ...


    Wie die sache bei BetimmungsGemäßerVerwendung ausguckt weiß ich leider auch nich, HorizontalKartuschenKocher sind mir vom BetriebsStoff her zu teuer ... :pfui:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch: