noch ne Aida 214n

  • doch dann dachte ich mir machste mal einen strumpf daruf und versuchst es einfach. gesagt getan . Strumpf drauf leder fetten tanken und los ging es .und siehe da sie leuchtet. :bounce:


    leider sind auch 2 kleine risse am fals vom tank aber das ist nicht das problem.

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    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Na wenn sie schon leuchtet, dann wird der Rest doch hein Kinderspiel :applaudit:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Wartet , wartet nur ein Weilchen - :naughty: dann gehts euch vielleicht wie mir und ihr lötet die Risse , nachdem sie ausgebohrt wurden und beim reinigen seht ihr neue Risse , wieder löten und reinigen - wieder neue Risse , danach hab ichs auf gegeben !!!


    Hoffentlich haste mehr Glück !

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Was meinst du eigentlich mit "Risse aufbohren" ?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Nabend


    Ich hatte das gleiche Problem mit den Rissen im Tank!
    Das viel aber erst beim Polieren auf! :explode:


    Löten war unangebracht (ein Sieb hat weniger Löcher)


    Habe mich von dem Tank leider trennen müssen, bis auf den Boden.


    Der dient jetzt als Ersatzteil!


    Ansonsten Fräse (Proxxon) ich eine Nut in den Riss und verlöte es auch!


    Klappt super gut! Solange kein Nickel im Weg ist!


    mfG Michael

  • Moin Jonas, man bohrt mit einem kleinen Bohrer an beiden Enden des Risses ein Loch. Dadurch wird in den meisten Fällen verhindert, dass der Riss noch länger wird. Und dann kann man auch erst versuchen, den Riss zu löten.
    Gruß
    Jan