Feuerhand 176 LU

  • Hallo zusammens,
    ich habe da eine FH 176 LU gefunden. Ich muß zugeben, dass ich zuerst die tolle Farbe gesehen habe :kotz: und dann den Typ Lampe :applaudit:.


    Da diese jedoch recht selten ist möchte ich sie wieder annähernd in der richtigen Farbe lackieren. Ich denke da an RAL 6006.(info von stonewasher in einem früheren Beitrag), jetzt aber die Frage wo bekommt man sie, hier wo ich wohne auf dem platten Land ist selbst im Baumarkt meines Vertauens nichts zu machen. :traurig:


    Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Gruß Clemens

  • Moin Moin


    guck doch erstmal ob Du die Farbe nicht so runter bekommst das die oroginale erhalten bleibt. Wenn das nicht der Fall ist ab zum Lackierer deines Vertrauens.


    Gruß ins Selfkant

  • yepp;


    ersma versuchen mit benzin versuchen, dann nitroverdünnung, dann aceton, wobei aceton auch schon die originallackierung angreifen kann; einfach vorsichtig herantasten, villeicht am boden der lampe


    ich habe mal bei meinem fadromarkt nachgefraget; der mischt mir 2K RAL 6006 und füllt die farbe in ne spraydose ab; , in den nächsten tagen zu verbrauchen; manche drogerie oder bastelgeschäfte machen das auch, habe das selbst noch nicht ausprobiert, da ich erst warten wollte, bis ich ein paar lampen zum lackieren zusammenhabe - im sommer villeicht

  • Ja mei ist die goldig.... :done:


    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück! Meist kann man ja noch froh sein wenn die Lampen in irgendwelchen hässlichen Farben lackiert wurden. Das hält zumindest Rost und Korrosion weiter fern.


    Für den RAL Ton kannst Du ja mal bei Farben Bock in Aachen anfragen. Du sagtest ja das Du häufiger nach Aachen kommst. Die müssten da auf jeden Fall was dahaben oder zumindest mischen können.


    Apropos...was macht eigentlich der Öcher Stammtisch? Eingeschlafen? :juggle:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Einen Hinweis noch von mir - lass dir
    Ofenfarbe in Ral 6006 anmischen - Hitzebeständig bis 600°C.!!!
    Acrylfarbe ist Öl-löslich und genausowenig feuerfest wie Kunstharz - Lack!
    Meine schöne restaurierte 175er hat nun oben an Kamin und Blaker eine braune Farbe angenommen :traurig:


    Viel Erfolg und beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Also ich habe mir den Lack für meine FH 176 E (RAL 6006 seidenmatt) in geringstmöglicher Menge anmischen lassen und mit einem weichen Pinsel aufgetragen. Die Lampe habe ich schon etliche Stunden leuchten lassen, ohne das sich was kräuselte, schwarz wurde oder ablöste. Der Lack war zar nicht billig, aber die Qualität ist klasse!


    Die FH 225 in meinem Avatar wurde genauso lackiert.


    Gruß


    Stephan

  • EDIT: ämmm also verlesen....



    Das Glas ist so klein, damit die Verdunkelungs-Abdeckung drüber passt.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas ()