wie stark darf die HK500 flackern?

  • Tach Leute!


    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wie stark darf die Lampe flacker? Oder darf sie das gar nicht? So ganz bekomme ich das nicht weg. Habe das Mischrohr mit dem Schlüssel eingestellt, alles ist dicht und Druck ist auch gut drauf.

  • Hallöle!!
    Also dürfen tut sie soviel sie will nur sollen tut sie es nicht lol! also hatte grade wieder meine dreierlei auf dem balkon leuchten und da hat nix geflackert! vielleicht ist der Vergaser verkokt und wie siehts mit dem msch paddel aus? mit was betreibst du die Leuchte??
    mfg Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Also ich nehme das gute Petroleum von Pelam. Ja, im Rohr könnte wirklich etwas Ruß sein. Muß mal nach schauen. Aber dann ist der Strumpf wieder hin wenn ich das sauber machen will :traurig:

  • Naja also wenn man den Innenmantel ganz vorsichtig ausbaut und ihn auf das Glas oder sowas stellt dann sollte er das überleben!
    Das währe eine mögliche Ursache für das Flacken. Kommt der Petrol Strahl ganz gerade aus der Düse (wenn se kalt is) oder kommt er schräg herraus?
    Mfg Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Hallo zusammen


    Also flackern ist in der Regel "Leidenfrost". In hartnäckigen Fällen hilft sofern es Dich stört, eine Vergaserstopfung.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • was ist denn eine Vergaserstopfung?


    Ich habe bemerkt, dass die Lampe mit einem bar viel ruhiger brennt und nicht so flackert wie mit zwei bar.

  • Eine Stopfung kann z.B. eine Messinggaze sein, die du in den oberen Teil des Vergasers schiebst. Somit kann an der heißen Gaze der Sprit besser verdampfen und es sollte hoffentlich nichtmehr flackern.
    Zu dem Thema Stopfung findest du jeden menge infos in anderen Threads. Musst du mal suchen! Vlt reicht dir das ja dann schon an Informationen :rauch:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Ahhhh. Jetzt weiß ich was gemeint ist. Aber was genau hat das für eine Funktion? Weil es steht doch oben vor der Nadel immer ein gleichmäßiger druck an. Und die Petroleumsäule "steht" ja quasie im Rohr. Baut sich da nun mehr Druck auf? Oder verwirbelt das durch den Draht mehr? Werds aber auf jeden Fall ausprobieren!


    Vielen Dank!

  • Hallo Michael
    Die vergaserstopfung bewirkt durch die hohe oberfläche eine bessere vergasung,und die gassäule im vergaser wird beruhigt

  • Zitat

    Original von Michael_sander
    Ahhhh. Jetzt weiß ich was gemeint ist. Aber was genau hat das für eine Funktion? Weil es steht doch oben vor der Nadel immer ein gleichmäßiger druck an. Und die Petroleumsäule "steht" ja quasie im Rohr. Baut sich da nun mehr Druck auf? Oder verwirbelt das durch den Draht mehr? Werds aber auf jeden Fall ausprobieren!


    Vielen Dank!



    Hallo Michael,


    um das ganz vereinfacht zu erklären, stelle Dir vor, Du schüttest Wasser auf eine heiße Herdplatte. Es zischt, es dampft und auf der Herdplatte springen Wasserblasen rum.
    Ganz ähnlich geht es, wenn das kalte Petroleum in den heißen Vergaser hochsteigt.
    Ist aber eine Stopfung im Vergaser, hört das auf und auch das Flackern sollte dann nicht mehr auftreten. Ich habe aber eine 500er, die flackert auch nach der Vergaserstopfung noch ganz leicht.
    Old Tatterhand

    Ohne Licht, geht es nicht