250 mit wendel

  • hallo
    habe schon mal irgendwo darüber gelesen das man den 250er benzinvergaser selbst mit einer selbsgemachten wendel ausstatten
    kann
    hat das schon jemand gemacht?????????
    gibt es da was zu beachten oder wie geht mann vor???
    einfach die masse von einem original 250er wendelvergaser übernehmen
    löcher bohren und ein gebogenes 8er kupferröhrchen hart einlöten????
    vorallem ist der aufbau des benziner und dem petroleumvergaser im schnitt gleich ???
    mit dem biegen und einlöten hätte ich null probleme
    habe selbst null probs mit benzinlampen ,will aber 1-2 meiner schweizer
    250er mit petroleum laufen lassen
    ab und zu geht mir mal das benzin aus,und auf meine lieblinge verzichte ich ungern
    klar habe ich auch 250er mit benzivergaser die auch ohne umrüstung mit
    petroleum laufen ,aber das mit verbundene ewige lange vorwärmen ist nun auch net mein ding
    danke im vorraus für eure antworten


    frohes fest
    grüße steve
    :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Ich krieg erst in den nächsten Tagen meine 1. - 250er , weiß net ob der 500er evt. passend zu machen geht .


    Falls der nur länger sein sollte kannst du den bestimmt etwas kürzen und wieder aufbördeln .


    Wie gesagt nur Theorie , wenn meine 250er da ist werd ich merken ob´s geht oder ob ich hier Müll geschrieben hab. :rauch:


  • moin ernst wirkt der wendel so groß oder hast du einen 500'er beschnitten? :naughty:


    geid dat denn?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wenn ich ne Lampe umrüsten würde würde ich auch einen Petrolvergaser kaufen, so hat man den Benzinvergaser noch, vor allem weil es den nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Original von steve
    vorallem ist der aufbau des benziner und dem petroleumvergaser im schnitt gleich ???


    Hallo steve,


    der innere Aufbau ist nur fast gleich...


    die Verengung beginnt beim Benziner bei 28mm anstelle von 18mm, und das Loch ist einige zehntel mm größer als beim Petroleumvergaser.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)