Braune Sauce am Handrad

  • Bonjour zu alle
    Ich komme wieder zu euch zu eine "beleuchtung" zu haben von der folgende problem:
    Ich habe 2 Schweitzer benzin Petro bekommen, in fast neurfertiger Zustand...aber nach ein paar tage in betrieb, wenn Sie ausgelöcht sind und unter Druck gelassen, tropft eine stinckende braune "sauce" zwichen der Mutter/handrad und Handrad .
    Habe muter des Handrad fest gezogen aber der Problem ist immer da ;(.
    Was könnte der Problem sein?

  • Hallo Tom


    Ich denke das ist das Vergaserfussventil was nicht richtig schliesst. Denn wenn das in Ordnung ist so darf kein Druck auf dem Vergaser sein.


    Wenn es da am HR was rausdrückt IST Druck auf dem Vergaser.


    Normalerweise sabberts dann an der Düse oben raus, hat aber der Sabber Dir schon die Düse verstopft drückt es bei der Graphitpackung das Zeugs raus.


    Also Vergaserfuss wechseln und dabei die Lampe reinigen ..............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo
    Wenn die Düse verstopft wäre würde die Lampe nicht leuchten. Und das tut sie doch oder nicht? Ich würde einfach mal die Stoffbuckse wechseln. Dann müsste es weg sein. Ich lasse bei meiner BW Lampe immer den Druck ab wenn ich sie ausmache. Sie sind zwar dicht aber Ich trau dem Ventile nicht über den weg. Nicht das ich sie dann brauche und die ganze Suse sich in der Transportbox verteilt hat.
    Gruß Jochen

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • hallo tomson


    ich denke auch das es die stopfbuchse ist und das vergaserfußventil schaue beides nach und wechsle in zweifelsfall.


    ich muß dazu sagen das ich auch die meisten lampen drucklos stehenlasse und erst kurz vorm anmachen aufpumpe.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ich lasse die Luft nach Gebrauch auch immer ab und kippe das Benzin wieder in die endsprechenden Behälter.
    Ich würde die Lampen jetzt nie einfach so nach dem löschen unter Druck und vollgefüllt mit Benzin :explode:in die Kiste reinstellen.
    Auf die Dauer ist das eher schlecht für Tank und Verschleissteile und echt gefährlich, mit Petrol wäre das vieleicht was anderes, aber auch dort würde ich die Luft ablassen.

  • Hallo zusammen


    Wie kann es an der Stopfbuchse tropfen wenn kein Druck da ist............. ?


    Das VFV sitzt unten an der sagen wir mal Ansaugung, wenn das dicht ist so kann da nichts raustropfen, denn im Vergaser ist ab dem Moment kein Druck mehr! Ausser es sieht so aus wie auf dem Bild links:


    http://www.prela.ch/Fundgrueb/vergaserfussventilgross01.jpg


    Eventuell ist die Düsennadel so stramm in der Düse, dass sie genug abdichtet und der Schmodder wie alle Flüssigkeiten den Weg des geringsten Widerstandes nimmt ................, hier halt durch die Grafitpackung.


    Also ich würde nie im Leben eine Benzinlampe mit Druck im Tank wegstellen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen


    Also ich würde nie im Leben eine Benzinlampe mit Druck im Tank wegstellen.


    Viele Grüsse, Ernst


    ich schon eine coleman die ich kenne und dicht ist.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Bei meiner einen Schweizerin hatte sich ein Messingspan an der Vergaserfußdichtung eingenistet, dadurch war sie natürlich massiv undicht. Zerlegt, Messingspan entfernt, Gummipfröpfel gedreht und schon isse wieder dicht.


    Gruß Ulf

  • Hallo,


    Auch auf die Gefahr hin, mich hier als risikofreudig :explode: zu outen: Ich hatte letzten Winter / Frühjahr über mehrere Monate lang zwei Schweizerinnen immer unter Druck stehen (Lampen natürlich... :naughty: ), wenn die Vergaserfußventile i.O. sind (Eigenbauten, aber sonst wie Ernst seine), dann geht das sehr gut.


    Mit Colemans mache ich das auch, man muß aber seine Pappenheimer kennen, sonst gehts schief - als ich das mit einer älteren, echten 250-iger mit Rapid probiert habe, hats mir fast den Schreibtisch vollgesaut, weil die aus dem Rapid tropfte - also Achtung beim Nachmachen!


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)