Kochgerät, Satz, Truppenkocher, 1 Satz

  • Moin Moin,


    ja da gebe ich Dir Recht. Feine Teile die Dinger. Sowas suche ich auch noch.....aber zum benutzen! :naughty:


    Gruß Carsten

  • moin


    wenn die kellen nicht drin sind passt genau eine phoebus kocher dose rein. :bounce:
    es reizt mich ja schon arg mit dem set mal eine party portion nudeln mit tomatensoße zu kochen. :rauch:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Das Teil habe ich auch in dem Zustand!
    Bin auch schon die ganze Zeit versucht es zu "entjungfern".
    Werd mir aber glaube ich noch einen suchen für den Alltagsgebrauch und den hier für gut halten.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • ja eben das ist es ja, auf der einen seite juckt es und auf der anderen wäre es auch schade drum.


    ich habe die teile aber nie so im verkauf gesehen, leider. :traurig:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ja die BW hat schon seltsame Bezeichnungen für ihre Gerätschaften.
    Denke da auch an : Falle, Klapp, für Kleintier grau beweglich.
    Sprich Mausefalle.

  • hallo
    habe das gleiche set damals mit dem geniol kocher mitbekommen
    habe dann am selben abend ne suppe drin gekocht
    danach hat meine :frau: die töpe einen aufenthalt in der spühlmaschine
    gewährt :explode: :explode:
    danach gibts bestimmt keine überlegungen mehr für den nächsten einsatz
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hallo Gonzo,
    das ist genau wie mit einer Lampe die noch nie geleuchtet hat, Du wirst nie wirklich wissen ob sie geht :strange:
    Den Topfsatz hab ich auch, natürlich zum kochen und nicht zum dumm rumstehen und staubsammeln :wiegeil: :zwille:
    PS. was willst Du mit einer Phoebus-Kocher-Dose in den Töpfen???
    Du sammelst doch diese Gas-Geräte :strange: :krank: :strange:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hi Andreas, dann müssen wir wohl doch mal ein weihnachtliches Hamburger Lampentreffen machen zum einweihen deiner Töpfe - Schön Erbsensuppe ausm Pott - oder Glühwein oder Heißen Met... :hicks: :trink: :prost: :D
    Quasi bis wir selber leuchten wie die Petromaxen...



    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von bazooka
    Sieht auch eher aus wie die Kelle aus dem Thermobehälter der aussieht wie ein Benzinkanister.


    Gruß
    bazooka


    wenn ich es recht in erinnerung habe müssten die kellen aus den speiseträgern kleiner sein und klapp oder schiebbar wie die aus dem topfset.
    die kelle mit dem phoebus fasst genau ein liter.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Andreas,


    die großen 2 L Kellen gehören in die PSL80 Serie, also die 50 L Pötte. Sind aber kaum benutzt worden, da es extrem unhandlich ist damit auf Teller zu verteilen.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Stimmt die Kellen aus dem Speisebehälter sind wesentlich kleiner aber nicht zum zusammenschieben. Hab auch so einen mit einer Schöpfkelle und einem Schöpfsieb im Deckel. Da werde ich dann demnächst die Erbsensuppe drin transportieren die ich mit dem Riesengeschirr auf meinem BW-Kocher gekocht habe :naughty:.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Bazooka,


    aber die Schweizer Speiseträger gefallen mir gleich viel Besser, denn da sind 4 Edelstahleinsätze drin. Die BW-Dinger sind nicht so doll verarbeitet und die meisten Dichtungen mittlerweile mürbe.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • von den bw speiseträgern haben wir noch massig im bunker eingelagert, muß mal sehen ob da einer abfallen tut. :rauch:


    aber ja verarbeitungstechnisch nun ja innen unbehandeltes alu und die dichtungen sind häufig ein eigenes thema das stimmt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Andreas,


    die Dichtungen sind ein bisschen komisch bei den BW-Essenträgern, die schrumpfen und verfärben sich mit der Zeit.
    Seit gestern hab ich einen von der BW über, falls da Bedarf besteht.


    Gestern kam ein Päckchen mit Ursprung in der Schweiz hier an; das ist doch eine ganz andere Qualität die mich immer wieder begeistern kann.
    Alles aus Edelstahl, sogar die Entlüftungen sind als Kugelventile ausgeführt.


    tschüss Peter

  • dat schweizer teil ist ja klasse. :bounce:


    ist der thermobehälter auch aus edelstahl oder nur die einsätze?


    die teile reizen mich ja auch noch.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin,


    ja Gonzo da gebe ich Dir recht, klasse Geräte.
    Aber wie schauts denn aus? Hast Du schon mit der Hausverwaltung gesprochen? Bekommst Du noch einen 2. Kellerraum dazu, oder lässt Du Dir bei Gelegenheit einen Überseecontainer in den Vorgarten stellen? :rauch:



    Gruss Bommel

  • Der Gonzo will ja einfach nicht auf mich hören, ich habe ihm schon öffter angeboten seine Lampen und Kocher bei mir einzulagern, aber er will nicht...:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus