PuBoVen-Dichtung

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich habe noch eine 500er Genimax rumstehen und wollte die mal fertig machen. Ich bekomme aber leider die alte PB PuBoVen-Dichtung nicht heraus. :traurig:
    Soll ich einfach weiter mit nem Schraubendreher drin rumprökeln oder habt ihr eine besser Idee?

    Burn baby, burn!

  • Moin,


    steckt die Dichtung 'nur' im Pumpenschacht fest?
    Dann nimm nen Schraubendreher und versuche sie vorsichtig zu lösen.
    Evtl hilft eine lange Kornzange ähnlich einer Aterienklemme um die Dichtung herauszuholen.


    Gruss Bommel

  • Die Dichtung sitzt noch unten an ihren Sitz fest. Ich konnte sie bis jetzt nur mit nen Schraubendreher "zerkratzen", aber habe sich nicht lösen können.

    Burn baby, burn!

  • Nehm mal ne alte Fahrradspeiche, biege sie unten um etwas mehr als 90 Grad um
    und knipse sie dann ab, damit kann man dann unter den Rand der Dichtung
    und sie nach oben abziehen


    Habe mit diesem Werkzeug schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Wenn man den Tank schon "frei" hat, dann kann man auch mit einer Druckluftpistole einen Stoß in den Tank geben. Somit wird das alte Ventil, sofern es auch losgeschraubt ist, quasi heraus geblasen.


    Wenn es nicht mehr minimalinversiv geht, dann bleibt nur noch das auslöten als aller letzter Schritt.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Das Ventil ist ja raus, nur die alte Bleidichtung sitzt noch fest.
    Habe es mit der Speiche noch nicht probiert.
    Habe diese Woche Spätschicht, da komme ich immer zu nichts.

    Burn baby, burn!

  • die beiden eigentlichen ventile haben gummidichtungen


    aber das pumpenbodenventil; also das ventilgehäuse ist mit einer bleidichtung versehen.
    genau so wie der vergaser in den tank geschraubt wird.

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"