250HK Undichtigkeit zwischen Vergaser und Düse

  • Hallo Forum,


    nachdem ich mir eine 250er BW sichern konnte und die Lagerschäden (Zeitschäden) beseitigt hab stellt sich nun eine weitere Frage zu einem immer noch bestehenden Problem.


    Wie bekomme ich die Düse am Vergaser dicht, denn das ist sie nicht...
    bei jedem versuchten Start kommt weißer Dampf aus der Düsengegend, dieser ist entzündlich und tritt zwischen Düse und Vergaser aus.


    Fest eingeschraubt ist die Düse, fester möchte ich sie mir nichtmehr anziehen, da ich schon mal bei einer 500er das Innengewinde aus dem Vergaser gezogen hab.


    Lars

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von derandere ()

  • im zweifelsfall eine neue düse kaufen,
    kostet nicht die welt


    sind der vergaser und die düse an der dichtstelle auch ganz plan??
    wenn nicht, könntest du evtl. mit feinem schmirgelpapier (600er oder so) mögliche grate beseitigen

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Eventuell etwas Auspuffkit ans Außengewinde (!!! nicht ans Innengewinde !!!) und draufschrauben. Bei mir hat das gut geklappt.


    Viele Grüße,
    Patrick

    Mahlzeit. Oder Leuchtzeit?

  • Hallo Lars,
    dieses Problem hatte ich auch mal, lag aber nicht daran, dass die Düse nicht fest verschraubt war. Vielmehr war der Strahl nicht senkrecht und spritzte nicht mittig in das Mischrohr. Der unverbrannte Sprit lief aus dem Mischrohr wieder raus und verdampfte.


    Habe eine neue Düse und eine neue Nadel eingebaut. Seitdem funktioniert sie.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • hab eben nochmal die Oberfläche bearbeitet (die die dichten sollte)
    eine neue Düse eingesetzt, der erste Testlauf war ganz ok... ich werds nochmal beobachten und eure Tipps verwenden.


    Danke!
    Lars

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.