Hallo!
Habe gerade meinen ersten Warmstart mit ner Petroleum Maxe hinter mir und bin etwas verwundert. Habe vorher hier noch mal durchgeschnüffelt und mir den Vorgang verinnerlicht:
1. Manometerventil zu, Rapid zu, Vergaserventil auf.
2. Spritus in die Vorheizschale, anzünden und warten bis es gänzlich verbrannt ist.
3. Vorheizschale noch mal befüllen und anzünden. Kurz bevor die Schale leer ist anfangen zu pumpen...
4. Licht, Sound und Geruch genießen...
So weit, so gut, so schlecht. Kurz bevor die zweite Schale alle war und ich gerade anfangen wollte zu Pumpen(Fußpumpe über Autoventiladapter), fing der Socken zaghaft an zu leuchten. Hallo? Was soll das?!? Ich habe dann gerade mal noch drei hübe mit der Pumpe gemacht und das Teil lief direkt wie ne Eins! Ist das normal? Wo kommt der Druck her? Wieso durfte ich nicht Pumpen? War das wohl die Strafe für das Autoventil? Wie funktioniert das mit dem Röhrchen in der Vorheizschale? Wieso geht da die Flamme dran so hoch?
Gruss Widde ... Fragen über Fragen und etwas enttäuscht...