Welche Düsengewinde wo ?

  • Hallo Leutz,


    zu meiner großen Freude habe ich käufliche neue Düsen für 3D Drucker und Motorrad Vergaser entdeckt. Die gibt es ja in allen möglichen Durchmessern. Auch in verschiedenen metrischen Gewindedurchmessern. Ich würde mir gerne einen Vorrat davon zulegen in den üblichen Düsenbohrungen und Gewinden. Ich habe bloß noch nie ausgemessen wie die sind. Gibt es Erfahrungen was so die gängigen Größen sind ?


    Grüße

  • Gibt es Erfahrungen was so die gängigen Größen sind ?

    Erfahrungen nicht, aber z.B. eine Tabelle für die Petromax:

    >> Gewinde Tabelle Petromax

    PS:

    Habe ich über die oft geschmähte (warum eigentlich?) Suchfunktion gefunden.


    Für andere Lampenhersteller/-modelle bitte mal selbst rescherschieren ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich habe gerade entdeckt das es sogar passende Düsenreinigungsnadeln gibt. 3D Druck sei dank. Das sind ganz neue Perspektiven für Lötlampen Sammler. Wer hätte gedacht das nochmal solche Düsen gefertigt werden.

  • Bei der "Suche-Lupe" gibt es einen kleinen Pfeil, mit dem der Suchbereich im Forum festgelegt wird, und der steht teilweise auf einem falschen Bereich, weshalb es zu keinem Ergebnis kommt.


    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Bei der "Suche-Lupe" gibt es einen kleinen Pfeil, mit dem der Suchbereich im Forum festgelegt wird, und der steht teilweise auf einem falschen Bereich, weshalb es zu keinem Ergebnis kommt.

    Hmmm, du mit deiner Sachkenntnis wieder.

    Also doch Error 40 (Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm)

  • …zu meiner großen Freude habe ich käufliche neue Düsen für 3D Drucker und Motorrad Vergaser entdeckt. Die gibt es ja in allen möglichen Durchmessern. Auch in verschiedenen metrischen Gewindedurchmessern. Ich würde mir gerne einen Vorrat davon zulegen in den üblichen Düsenbohrungen und Gewinden

    …sehe ich nicht als sinnvoll…viel totes Kapital…was hast Du für Lampen für die es keine passenden Düsen gibt oder welche Lampen werden Dich aus der enormen Vielfalt mal erreichen die solchen Ersatz brauchen?

    Düsen für Vergaser oder 3D-Drucker werden bestimmt noch eine ganze Zeit problemlos zu kaufen sein.
    Ich würde abwarten bis Bedarf besteht und dann gezielt kaufen.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.