gibts jetzt im Winter noch irgendwo bezahlbares Grilli ?

  • snippel-------------------------------------

    Vielleicht sollte man mal mit nem Kanister zum nächsten Sportflughafen und sich den voll machen lassen.... ?

    snippel-------------------------------------


    Moin,

    ich bin oft bei uns in Hildesheim direkt am Sportflughafen tätig.
    Natürlich schaue ich dann mal an der Fliegertanke vorbei. Nach dem Blick auf das Preisschild

    muss ich immer erst einen tiefen Zug aus der Sauerstoffpulle nehmen ;-)


    Der Literpreis für Fliegersprit ist absolut indiskutabel!


    Falls jemand die Möglichkeit hat:

    Wenn der Verdacht besteht, das der Sprit im Flieger zuviel Wasser gezogen hat, wird abgepumpt

    und neu betankt. Früher konnte man mit etwas Glück den abgepumpten Sprit mitnehmen, wenn man

    jemanden aus dem Aero Club kannte. Heute könnte es schwierig werden, da man evtl. einen

    Entsorgungsnachweis erbringen muss.

  • Moin,

    den genauen Preis habe ich aktuell nicht verfügbar. Sonst hätte ich ihn angegeben.

    Meine Aussage bezieht sich auf die Preisgestaltung 2015-2021. Da war der Preis immer höher im Vergleich

    zu Grillanzünder im Supermarkt.


    Nachtrag:

    Aktuell

    https://www.flugplatz-hildesheim.de/

    Da liegt der Preis nach Angabe bei Jet für 2,25 Euro.


    Fliegersprit ist nur günstig, wenn er entweder aus dem Bunkerlager oder dem Tankwagen in den Flieger

    getankt wird. Dann wird direkt und falls möglich mit Steuerabzug verrechnet.


    Am Flughafen bekommt man jedoch das Flugkerosin als Endkunde nur aus der Zapfsäule mit vollem Steuersatz.

    Da ein Flughafen in Bezug auf das Angebot keinen Wettbewerb hat, sind die Preise entsprechend.


    Davon ab ist in Flugzeugkerosin bezüglich der Additive alles drin, was man nach der Verbrennung nicht

    einatmen möchte. Ich würde sogar soweit gehen, "es stinkt übel" als Abgaskennung zu verwenden.

  • Davon ab ist in Flugzeugkerosin bezüglich der Additive alles drin, was man nach der Verbrennung nicht

    einatmen möchte. Ich würde sogar soweit gehen, "es stinkt übel" als Abgaskennung zu verwenden.

    Beruflich habe ich mit dem Zeugs jeden Tag zu tun. Und nein, DAS möchte man nicht verleuchten.

    Ich liebe zwar den Geruch von Jet A1, aber nur dort, wo er "naturgemäß" auftritt. Daheim am Balkon könnte ich mir das definitiv nicht vorstellen.

  • Beruflich habe ich mit dem Zeugs jeden Tag zu tun. Und nein, DAS möchte man nicht verleuchten.

    Ich liebe zwar den Geruch von Jet A1, aber nur dort, wo er "naturgemäß" auftritt. Daheim am Balkon könnte ich mir das definitiv nicht vorstellen.

    so ist das.

    muss man sich nur mal dorthin stellen,

    wo ein Helilandet oder startet ...

    riecht nicht angenehm.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das ist wieder mal so eine Debatte die keiner mehr braucht. Ich klappe daher das noch nicht mal erste Türchen des Adventskalender zu!


    Frohe Weihachten euch allen.



    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • dmag

    Hat das Thema geschlossen