Mewa Mischkammer ????

  • Ich grüße euch.

    Ich muss jetzt mal eine Frage stellen. Habe seit gut 2 Monaten eine mewa drucklampe bei mir von einem Kumpel. Sie ist ja baugleich der hasag 351L.

    Heute habe ich mir die lampe mal vor genommen. Es war was abgebrochen und das bodenventil musste erneuert werden. Nichts wildes sozusagen. Aber erst dann habe ich festgestellt das die mischkammer fehlt. Dachte ich mir kein Problem schraubste von petromax dran. Haha falsch gedacht das passt ja gar nicht.


    Ich habe jetzt mal gemessen. Das Gewinde wo das mischrohr drauf kommt müsste M30x2 sein. Finde im forum nur Lösungen mit zoll. Kann mir da jemand helfen direkt mit einem tonbrenner. Dachte nicht das das so kompliziert wird. Ich danke euch


    Mfg

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Hallo


    Das kann ich nicht sagen da ja mischkammer und Brenner fehlen. Woran erkennt man das?

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Ich muss ich kurz entschuldigen. Das Gewinde am Rohr ist M20x1,75

    Keine Ahnung wie ich gestern auf m30 gekommen bin. Sorry nochmal

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Ich habe jetzt mal ein G1/2 gewindeschneider aufgeschraubt das passt ganz gut.

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Grüße. Habe mir jetzt eine Muffe gedreht aus messing mit G1/2 auf G3/4 und werde dazu einen PX 500 Brenner montieren.

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Entschuldigt,hab die Frage jetzt erst gelesen. Gute Lösung aber eigentlich garnicht nötig etwas zu drehen.😉

    Ich hab einfach ein Reduzierstück 1/2 x3/4" aus Rotguß aus dem Sanitärregal genommen.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • :stark:…einer der Vorteile hier im Forum…Schwarmintelligenz.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ja die Reduzierung wäre plan b gewesen. Aber messing habe ich auf arbeit plus die drehbank. Das hat keine 30min gedauert.

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Entschuldigt,hab die Frage jetzt erst gelesen. Gute Lösung aber eigentlich garnicht nötig etwas zu drehen.😉

    Ich hab einfach ein Reduzierstück 1/2 x3/4" aus Rotguß aus dem Sanitärregal genommen.

    wäre es möglich ein Bild von dem Teil zu bekommen wenn ich im Netz suche finde ich nichts mit zwei Innengewinden