Barthel Neudolomit

  • Tja, das mit den Leuchtbildern ist nicht so einfach, die Lampe ist ja relativ schnell wieder aus. Ich habe Spiritus als Sprit getestet. 3cm blaue Flamme vor dem Flammrohr ab dann eine lange gelbe Flamme. Nach relativ kurzer Zeit ist sie dann aus. Das hat also keinen Sinn mit der Düse. Ich habe von den BAT Taschenlötgeräten noch Ersatzdüsen rumliegen, die werde ich testen. Muss ich noch sehen ob das Gewinde passt. Zur Not versuche ich Ofenkitt zum Einpassen.


    Grüße

    Manni

  • Manni

    Du sollst/ mußt auch Benzin als sprit nehmen,nicht Spiritus .

    Der wird nur zum vorheizen genommen.

    Also tankdeckel ab,und gut lüften lassen.

    Sollte der Spiritus Geruch nur noch wenig riechbar:tongue: Sein,dann einfach mal Tankstellensprit einfüllen.

    Du wirst sehen,dann funktioniert sie.

    Beim ersten mal wahrscheinlich grün- rötlich die flamme.

    Gruß Thomas

  • Also Waschbenzin hatte ich schon. Meinst du damit das das Tankenbenzin den Unterschied macht ? Wegen Aromaten und so ?

    Ich probiers mal aus.


    Grüße

    Manni

  • Ich habe Spiritus als Sprit getestet.

    …wie jetzt, irgendwie verliere ich hier den Faden...kann mich bitte mal jemand abholen:traurig:.

    • Bekannt war ja von Anfang an, es ist eine Benzinlötlampe bzw. Ligroin bzw. Leichtbenzin. Steht auch in der Anleitung und auf dem Deckel.
    • schoeneslicht = Manni, Du hast Spiritus reingekippt zum Neustart...laut Beitrag 32+44 hast Du vorher mit Waschbenzin probiert?
    • Ist die Düse richtig? Es kam ja die vorgefundene Düsenbohrung mit >1mm ins Spiel wo ich in Beitrag 36 paar Ideen hatte. Keine Ahnung ob die richtig sind und es bessere gibt.

    Irgendwie wäre es hilfreich, die gegebenen Tipps genau abzuarbeiten und genau mitzuteilen welche Effekte auftreten oder auch nicht.

    Gerne auch :foto::foto:.

    Sonst "Katze<-->Schwanz" bzw. Katzengenerator;).


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von lighthot ()

  • Tach,


    Also Waschbenzin hatte ich schon. Meinst du damit das das Tankenbenzin den Unterschied macht ? Wegen Aromaten und so ?

    Ich probiers mal aus.


    Grüße

    Manni


    ... das macht einen deutlichen Unterschied: im Waschbenzin fehlen die leichtflüchtigen Bestandteile. Der BVB zum Beispiel funktioniert nicht vernünftig auf Waschbenzin, er hat keine Leistung und springt unwillig an...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus