Dichtungssätze für Vapalux M320

  • Hallo, ich möchte bei meinem guten Stück Vapalux M320 einmal alle Dichtungen (nach über 10 Jahren im Betrieb, wird es langsam Zeit) spendieren. Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo ich diese Dichtungen bestellen kann, ich finde leider im Netz nichts oder kann man da jede X-beliebige verwenden, die sollten bestimmt die Temperaturen vertragen.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo ich diese Dichtungen bestellen kann, ich finde leider im Netz nichts oder kann man da jede X-beliebige verwenden, die sollten bestimmt die Temperaturen vertragen.

    Original eventuell bei base-camp.co.uk.

    Ansonsten sollte auch jedes Viton-Material taugen (setze ich zumindest bei meinen Tilleys ein)

    ... man benötigt halt dann evtl. die passenden Stanzeisen, um sich die notwendigen Durchmesser herzustellen.

    Grüße - Steven

  • Danke für deine Unterstützung, aber da kostet die Brühe mehr als die Brocken.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • …wie in anderen Beiträgen schon erwähnt.

    Ein Mal in paar Gummiplatten von 1-3 (allerhöchstens 4mm), etwas Dachdeckerblei und gescheite Locheisen investiert, bringt viele Jahre Ruhe sowie gesparte Wartezeit+Versandkosten an den verschiedensten Lampen :done:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.