Was Ist das für eine Lampe? Hasag, Ditmar?

  • Grundsätzlich rechnet mal immer,das an Lampen,kochern ,oder Öfen immer was zu machen ist.

    Wäre ja sonst langweilig, nur vollenden,und Feuer frei.

    So isses.

    Wenn es nur hüpsch und dekorativ aussehen soll und man sich damit schmücken will,

    um Kumpels damit zu beeindrucken, ist es ratsamer "ganz neu & mit Garantie" zu kaufen.


    Es ist aber absolut keine Schande, wissen zu lassen, daß man sich noch nicht auskennt

    und gelegntlich Hilfe (zur Selbsthilfe) benötigt und fundierte Fragen stellt.

    Solange die Bereitschaft erkennbar ist, daß man gewillt ist, was anzunehmen,

    wird Dir hier wohl fast jede Art von Beistand und Hilfe gewährt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ich muss natürlich nicht zum Flughafen um die Landebahn auszuleuchten :rofl:

    Ich hätte mich nur über ein schnelles erfolgserlebnis gefreut..

    Quasi eine Lampentherapie, weil die Woche so blöd war.


    Die lampe pumpt, der Tank ist dicht und sauber und eigentlich ist alles sauber.


    Das verdaseroberteil eiert etwas beim einschreiben. Ich denke das der Gewindegang etwas unsauber ist. Aber mit dem Auge nicht zu erkennen.

    Dazwischen fehlt dann wahrscheinlich eine bleidichtung.

    Tonbrenner, weiß ich nicht ob ein petromax passt. Der 501 hat vom Gewinde gepasst.

    Vergaserdüse sieht neu aus.

    Ich vermute, das die lampe unbenutzt ist.

    Trotzdem Glaube ich, das wir keine Freunde werden

  • Beistand und Hilfe in diesem Forum ist super.

    Nehme ich auch immer gerne an.

    Ich bin ja noch blutiger Anfänger und auf eure Erfahrungen etwas angewiesen.


    Ich mache das für mich, um den Alltag zu entfliehen und weil ich gerne bastel.

    Ob beruflich oder privat.

    Beeindrucken möchte ich niemanden und irgendwie bin ich auch der einzige im Bekanntenkreis, der solche Interessen hat.

    Interessiert sonst keinen.


    Aber wie gesagt, eigentlich macht es mir Spaß.

    Das basteln, so wie meine Erfahrungen und Fehler usw mit euch zu teilen.


    Ist ein richtiges Hobby geworden.


    Danke dafür :prost:

  • ...irgendwie bin ich auch der einzige im Bekanntenkreis, der solche Interessen hat.

    Interessiert sonst keinen.

    :rofl:kenn ich seit fast zwanzig Jahren. Ist ja auch eher ein Nischenhobby. Schau doch mal auf einem der grösseren oder kleineren Lampenfreundetreffen vorbei. Dann wirst du sehen: Du bist nicht allein...:prost:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Das da weiter oben war mehr als allgemeine Umschreibung gedacht,

    nicht als persönliches Statement an Dich.

    Aber schön zu lesen, daß Du ernsthaft dran bleiben willst!

    :done:



    Schau doch mal auf einem der grösseren oder kleineren Lampenfreundetreffen vorbei. Dann wirst du sehen: Du bist nicht allein...

    Genau.

    Das sind quasi Treffen als Selbsthilfe-Therapie für infizierte Menschen, die unter Petrolensis leiden.

    Qwn man dort alles so trifft, spottet mancher Beschreibung - aber sehr-sehr hilfreich.

    Meistens äußerst lustig, manchmal feucht-fröhlich, immer sehr sattsam und ab und zu einträglich ;-)

    Bloß den Gerald habe ich dort noch nie getroffen ... aber überall kann man ja nicht sein.


    Alfafrischi

    Du wohnst doch in der Nähe der Zuckerfabrik Wabern?

    Da ist es übrigens nicht sehr weit entweder nach Ladbergen oder etwas später im Jahr nach Bodenwerder/Weser.

    Falls Du die Möglichkeit hast, schneie doch einfach mal vorbei - evtl. auch "nur" als Tagesgast.

    Dann hast Du beste Gelegenheit, auch mal das eine oder andere Geischt zu den Avatars aus dem Forum zu sehen,

    ich wette, danach biste völlig hin und wech ... und kein Auge wird trocken bleiben :rofl:


    :prost:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Aber ich bin beruflich gerade sehr angespannt, da brauche ich schnelle Erfolgserlebnisse.


    Also für mich ist der Weg das Ziel ...


    ... und wenn's dann am Ende so klappt, we es geplant war, ist das Erfolgserlebnis um so größer. So kann ich wenigstens für einige Zeit aus diesem Arbeits-Hamsterrad aussteigen.


    ... sollte man sich folgende Tugenden aneignen:

    Ausdauer und Geduld sowie Ausdauer und Geduld.


    Ungeduld, Beratungsresistenz und Zeitdruck sind da ganz schlechte Gefährten.

    So meine Meinung, auch aufgrund persönlicher Erfahrungen.

    Und Rüdiger's Zeilen bringen es auch mal wieder auf den Punkt.

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas