aktuell Lieferprobleme bei neuen Sturmlampen ?

  • Hallo,


    ich wollte mir gerade eine etwas grössere Lampe kaufen, so Rictung Dietz o.ä.. Gibt aber fast nix, ist das schon länger so oder liegen die Chinesen alle mit Corona im Bett und können keine Lampen bauen ?


    Grüße

  • …einfach so, nur eine ladenneue Lampe kaufen; laaanngweeilig;).

    Nehme doch (viel nachhaltiger) eine gute/gebrauchte Lampe aus den Buchten, Trödelmarkt, Tauschbörse hier im Forum…. und arbeite die schön auf.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • ich wollte mir gerade eine etwas grössere Lampe kaufen, so Rictung Dietz o.ä..

    …definiere doch mal „etwas größer“. Größer als z.B. BAT 159, Höhe, Tankinhalt, Dochtbreite!?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Schau mal bei heinze-shop.eu, da gibt es etwas "Richtung" Dietz auf Lager.

    Wenn Du hingegen ganz konkret ein bestimmtes Dietz-Modell suchst, solltest Du deine Frage präzisieren ;-)

    Grüße - Steven

  • …oder ne russische Lyswas? Die gehört zu den „größeren“. Auf was kommt es Dir an?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Aziem


    Tag,

    Ah, du meinst hier z.B.die Dietz 2500 ‘ Jupiter ?

    Tankinhalt 2,5 Liter ?

    Verfügbarkeit Dietz Laternen nicht nur ein Problem in Germany !..

    Beim Händler meines Vertrauens Passavant in Sellingen (NL) waren bis Anfang 2021 fast alle Modelle auf Lager.

    Nun überall ‘ niet leverbaar ‘ auf sein Homepage zu sehen ..☹️


    Gruß aus NL,

    Tjerk 🎅

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Die Lyswas habe ich schon, es soll noch deutlich heller sein, also breiterer Docht. Zum Aufarbeiten habe ich gerade keine Lust, die soll einfach nur leuchten bei nächtlichem Wintergrillen. Und die Starklichtlampen sind einfach zu wenig zuverlässig wenn es drauf ankommt.

    Ist Dietz vlt Pleite ?

  • Dietz pleite ? Nix davon gelesen

    Auch nicht das die Containerweise Richtung Ukraine transportiert wurden.

    Wäre ja nicht ganz unlogisch..

    Kein Strom, Ein Sturmlaterne bringt noch etwas Licht in diese traurige Finsternis..


    Tjerk 🎅

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Die Lyswas habe ich schon, es soll noch deutlich heller sein, also breiterer Docht. Zum Aufarbeiten habe ich gerade keine Lust, die soll einfach nur leuchten bei nächtlichem Wintergrillen.

    ….aaaah, die Wolken über der Glaskugel lichten sich, jetzt kommt langsam Licht in die Fragerunde.
    Sind hier vielleicht noch paar Kandidaten drin?


    Grüsse Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Frohe Weihnachten alle zusammen,


    ich wollte einen screen shot der HP von Oliver Stork hochladen, aber das ging mal wieder nicht!

    Bei Oliver Stork kann man lesen:

    Die Dietz Laterne wird anscheinend nicht mehr hergestellt. Zumindest bekomme ich keine mehr.

    Ich versuche die Webseite möglichst aktuell zu halten, so dass nur die Laternen angezeigt werden,

    die ich noch am Lager habe.

    Ich habe auch die HP von Dietz China besucht, von einer Fertigungseinstellung ist da nichts zu lesen.


    Woody Kirkman, Kalifornien bietet noch ganz regulär Dietz Laternen an.


    Bei Hytta bekommt man keine Dietz Laternen mehr, ebensowenig bei Martin Scheerer (starklichttechnik)

    Bei M.Scheerer kann man ebenfalls lesen, dass Dietz Laternen nicht mehr lieferbar wären. Bei anderen

    Händlern sieht es vergleichbar aus.


    Grüße

    Jörg

  • Meine Fundgrube in Sellingen kann nur noch die Kirkman Modelle Watchman ( in Messing, nicht gerade billig ) und Little Champ liefern momentan.

    Alle andere Kirkman Modelle wie Patio,Champion 2 , Little Giant ( Großtank ) … nicht Lieferbar ..

    O.k., wir haben immer noch neue FH’s zu kaufen und auch die spottbillige 1 Sommer brauchbare wegwerf Chinesen bekommt man noch reichlich aber wird hier eine Krise in ( qualitäts ) Sturmlaternenland sichtbar ?


    Psst..Qvist hat noch Vorrat Kirkman, sogar mit passende Schirme

    ( P.S : Hat man hier nicht von mir gehört .. 😁😉 )


    Tjerk 🎅

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo Tjerk,


    ist Dir aufgefallen, dass man auch auf dieser HP, die ich ebenfalls besucht habe, man sich nur vormerken lassen kann für eine

    Bestellung?

    Ich habe alle drei angebotenen Champion Modelle von Kirkman überprüft, keines ist zur Zeit lieferbar!

    Auch die Dietz Modelle sind nicht lieferbar.


    Grüße

    Jörg

  • what the f… ist das nun wieder ??
    “ Sie besitzen leider nicht die notwendige Zugriffsrechte um die Aktion aus zu führen “

    ( Wollte noch etwas an meinem Beitrag hinzu schreiben )

    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • …die Dietz 2500 sind aus den USA (Amazon, große Bucht...) lieferbar. Kostet dann eben so einen hunderter oder etwas drüber.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Hallo Jörg,


    habe es jetzt auch bemerkt/ gesehen.

    Schade ! Erste Eindruck war beim Besuch am Website in Zwolle : ‘ na nu , alle Modelle Dietz sind bei ihm ja noch da ! ‘

    Aber leider..😢


    Gruß,

    Tjerk 🎅

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • what the f… ist das nun wieder ??
    “ Sie besitzen leider nicht die notwendige Zugriffsrechte um die Aktion aus zu führen “

    ( Wollte noch etwas an meinem Beitrag hinzu schreiben )

    Tjerk

    Moin,


    Beiträge können nur noch innerhalb einer bestimmten Zeitspanne bearbeitet werden.

    Diese war bei dir schon um.


    Gruß


    Julian

  • wenn die Amis noch welche haben dürften die europäischen Lieferungen in der Ukraine gelandet sein. Bleibt nur der Gebrauchtmarkt. Könnt Ihr was sehr helles empfehlen als Gebrauchslampe ?