Ich tauche immer den kompletten Tank mit Vergaser und allem was dran ist ins Waschbecken in der Garage.
Wenn alles dicht ist, folgt ja ein mehrstündiges Probeleuchten.
Dabei sollte alles wieder trocknen.
Ich tauche immer den kompletten Tank mit Vergaser und allem was dran ist ins Waschbecken in der Garage.
Wenn alles dicht ist, folgt ja ein mehrstündiges Probeleuchten.
Dabei sollte alles wieder trocknen.
Ich tauche immer den kompletten Tank mit Vergaser und allem was dran ist ins Waschbecken in der Garage.
Wenn alles dicht ist, folgt ja ein mehrstündiges Probeleuchten.
Dabei sollte alles wieder trocknen.
Anders, als die komplette Lampe unter Wasser zu bringen, macht es IMHO auch keinen Sinn.
Das Monometer selbst könnte ja auch mal undicht sein, davon merkt man dann aber nichts,
wenn es beim Tauchtest oberhalb des Wasserspiegels bleibt.
Und ja, es ist gerade beim Manometer nicht alles aus Messing.
Sollte nach dem Probeleuchten dann noch etwas feucht sein, nimmt man ein Trockentuch
oder den Haarfön zur Hand ...
Das Monometer selbst könnte ja auch mal undicht sein, davon merkt man dann aber nichts
V.a. das Loch der Ablassschraube, da geht aber auch Spucke...
ok perfekt, danke für die Infos! Dann gibts nächstes mal ein Tauchbad....
Ja aber evtl. ist das Thema für den ein oder anderen Hilfreich und tauscht die Feder für ein paar cent gleich mit. Dann gibts unter Umständen keinen Ärger mit dem Ventil...