835er wiederbelebung

  • Liebe Kollegen, gestern hab ich es endlich nach gut einem halben Jahr "standzeit" meine 835er zum leuchten gebracht

    Ich habe sie von einem Kollegen ohne Glas und Brenner, aber sonst komplett bekommen.

    Ich habe sie ganz meiner Natur nur grob gereinigt,messingteile poliert,den Rest lackiert.

    Mangels Ofen,hab ich mal versucht mit der löla den Lack einzubrennen.:tongue:

    Da hab ich noch keine Erfahrung ,die kommt aber noch.

    Leider war auch im tank 2,3 kleine Löcher .

    Also kurz mit Hartlot drübergestrichen.

    Das ging recht gut,obwohl es eine stelle ist wo Rost sitzt.

    Pumpenventil erneuert,dichttest ohne Wassereimer gemacht dicht.

    Im Shop ein Glas geshopt:tongue:

    dann einen alten strumpf ,und 500er Brenner montiert,grillen rein.

    Vorgeheizt,und nach nicht mal 3 Minuten aufgedreht.

    Zuerst mal gesprotzelt, aber dann ohne murren ganz leise und ohne pulsieren tat sie was sie soll,bei gut 1 Bar.

    Ich hab sie mal an meinem 3 Bein aufgehängt.

    Demnäctst setz ich mir ein Mast

    Leider waren doch noch 2 kleine Löcher im Tank, die verschließe ich aber von innen.

    Ganz vergessen die original Düse ist zu,ich hab eine 500er genommen.

    Gruß Thomas



  • Tach Thomas,


    ... endlich mal wieder was aus der Hängelampen- Sektion. Sieht gut aus, die Lampe... :respekt:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: :motz:... tut das eigentlich Not, daß die Lampe auf dem Schirm abgestellt wird? Der Konstrukteur hat extra zum Aufhängen eine Öse drankonstruiert. Ich bekomm da immer Plaque...

  • Tach Klaus..

    Nein nicht so einfach da Beton Decke.

    Aber auchdie stahlträger.

    Ich hab da schon ein gewinde geschnitten.

    Allerdings etwas von der Werkbank entfernt.



    Hallo Martin.

    Danke für den Tipp,so hatte ich es mir auch gedacht,und/oder zitterbad.

    Gruß Thomas

  • Tach Thomas,


    ... Du hast aber schon einen pneumatischen Bohrhammer? Der geht mit einem guten Bohrer durch Beton wie Du mit Deinem Finger durch temperierte Butter...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus