HK500 Rapid schließt nicht sauber

  • auf Englisch (as far as i know) ;-)

    ..ja, das weiß ich jetzt auch.

    Klare Sprache ohne um die Ecke denken und übersetzen zu müssen was gemeint sein könnte ist mir lieber.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ja, es gibt manchmal auch noch ‘DOA’ zu lesen.. ( Dead On Arrival )

    Bei mir war es leider : in gutem Zustand von Eb.y in Deutschland gekauft, beim Auspacken in die Niederlande festgestellt das es sich unterwegs in Schrott verwandelt hat..😢


    Gruss,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • ..ja, das weiß ich jetzt auch.

    Klare Sprache ohne um die Ecke denken und übersetzen zu müssen was gemeint sein könnte ist mir lieber.


    Grüße Tino

    Das ist ja richtig, aber Internetkürzel kann man schon kennen....

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Na da hab ich ja was angefangen. Aber trotzdem, man kann's googeln und fertig, hat doch nix mit um die Ecke denken zu tun (wobei das so oft gefordert wird, da ist das ja direkt n Widerspruch)

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • man kann's googeln und fertig

    …ich gebe ja zu, in der Jugend/Facebook/Internetsprache nicht sattelfest zu sein.

    Was man selbst kennt und beherrscht, setzt man gerne auch beim nächsten Leut voraus.

    Was wird wohl schneller gehen: gleich verstehen was gemeint ist oder das Rätsel googeln zu müssen ;).

    Egal, Ende jetzt, wir kommen hier ab vom eigentlichen Thema.

    Genießen wir lieber das schöne Herbstwetter.



    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • ....oder das Rätsel googeln zu müssen....

    Also "afaik" ist nun wirklich kein Wort, welches erst in den letzten zwei Wochen den Weg ins Internet bzw. die Forensprache gefunden hat...


    ...diese Abkürzung ist sogar deutlich älter, als das von dir verwendete "googeln" bzw. die Suchmaschine auf die sich das bezieht - und selbst die gibt es schon fast 25Jahre! =O

    Zitat

    Was wird wohl schneller gehen: gleich verstehen was gemeint ist oder das Rätsel googeln zu müssen

    Das hängt davon ab, aus welcher Sicht man das sieht!


    Hier im Forum wird ja auch gerne auf Bommel's Anleitung oder die SuFu verwiesen....für den DAU natürlich blöd da er erstmal selbst Zeit aufwenden muss, statt die Fehlerbehebung mundgerecht auf dem Silbertablett serviert zu bekommen! Für die Ratschlaggeber wäre es hingegen blöd und mit deutlichem zeitlichem Mehraufwand verbunden, wenn diese immer alles so haargenau Beschreiben müssten, dass es auch der letzte DAU versteht - statt kurzerhand auf die Anleitung o.ä. zu veweisen!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • LOL und ROFL sind auch keine Abkürzungen, die ich erst von meinen Enkeln erlernt habe,

    sondern waren bereits lange vor Bobbelsches Ausruf "Ich bin drin" geläufige Abkürzungen in Chats.

    Hier im Forum wird ja auch gerne auf Bommel's Anleitung oder die SuFu verwiesen....für den DAU natürlich blöd da er erstmal selbst Zeit aufwenden muss, statt die Fehlerbehebung mundgerecht auf dem Silbertablett serviert zu bekommen! Für die Ratschlaggeber wäre es hingegen blöd und mit deutlichem zeitlichem Mehraufwand verbunden, wenn diese immer alles so haargenau Beschreiben müssten, dass es auch der letzte DAU versteht - statt kurzerhand auf die Anleitung o.ä. zu veweisen!

    Meine Rede seit '56!

    Aber leider steht man damit schnell im Schußfeld der Allesversteher.

    Egal, wie man das dreht oder wendet.

    Irgendwas ist immer falsch ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |