Abziehbilder für BAT 55/1

  • bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich beschäftige mich öfter mit der Restauration alter Spirituskocher. Habe gerade einen BAT 55/1 in Arbeit, der braucht dringend neue Farbe, was vor mir aber schon jemand auch mal ziemlich grob gemacht hat. Leider sind das schöne Firmenlogo unterhalb vom Tank und die Kurzanleitung am Dreknopf bereits überlackiert...

    Kann mir da jemand aus dem Forum einen Tip geben, wo man so etwas (Decal) herbekommen könnte als fertiges Abziehbild. Man liest von "Old Firehand", da finde ich aber leider nichts im Forum.

  • Hallo Lupus


    Im Bereich "Datenbank" findest du jede Menge Decal's. Ob natürlich dein gesuchtes dabei ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Da hilft leider nur durchblättern ...


    Das Herstellen eigener Schiebebilder ist aber gar nicht so schwer. In der großen Bucht gibt's diese Decal-Blätter zum Selbstbedrucken mit einem Laserdrucker. zB mit dem Programm "IrfanView" kann der Druck in Größe und Position exakt auf der Seite ausgerichtet werden.

    Bedingung ist natürlich eine vernünftige Vorlage.


    Die andere Möglichkeit ist eine Anfrage in der Tauschbörse, die aber für dich erst nach einigen Beiträgen freigeschaltet wird.

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Hi, Poe, ja klar würde ich ein solches Logo als Abziehbild von dir gern nehmen, besser zwei oder drei! Ich habe so etwas noch nie selbst erstellt. Ich bezahle das natürlich. Wie kommen wir da an gegenseitige Kontaktdaten? Ich bin da wirklich Laie... Restauriert habe ich schon so einige Kocher. Aber meistens Desca, Norma oder so, wo der Name im Metall eingeprägt ist. Bei den BAT's habe ich die Farbe bisher immer erneuert und das Logo usw. vorher abgeklebt, hat auch immer gut funktioniert. Geht hier aber nicht, da schon überlackiert. Melde dich mal. DANKE!

  • Man liest von "Old Firehand", da finde ich aber leider nichts im Forum.

    Nun ja, der genannte User ist schon lange nicht mehr ein registriertes Mitglied hier im Forum

    und von daher von hier aus auch nicht mehr erreichbar.

    Ob er überhaupt noch etwas mit diesem Hobby am Hut hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich bin mal meine Decal-Sammlung durchgegangen und habe was gefunden.


    Vor einiger Zeit hatte ich aus "geklauten" Netzfotos eine Vorlage für den Hausgebrauch zusammengebastelt und ausgedruckt.

    Die Qualität ist zwar unterirdisch, aber für mich hat's halt erst mal ausgereicht, bis ich was besseres finde.




    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • In einem guten Haushalt usw usw.....


    jedenfalls wurde ich fündig.


    Es gibt 3 Varianten des Abziehbildes, dies ist die früheste. die von Andi ist Version 2 und dann gabs noch eine mit Made in Germany, oder die parallel für den Export, wer weiß...

    Im Vergleich das Original.

  • das wäre für mich vollkommen ok. Ich weiß, dass es verschiedene Logos gab. Wie komme ich jetzt zu den Abziehbildern? Welcher Preis..., ich habe keinen Laserdrucker und mir fehlt zur Herstellung die Erfahrung.

  • @ Andi39218: wie läuft hier eine Private Mitteilung? Über Konversation? Ich finde, deine beiden Aufkleber für die BAT sehen nicht so sehr unterirdisch aus. Kannst du mir beide im Brief zusenden? BITTE!

    Wolf