Petroleumlampe ohne Logo

  • Ich habe eine Petroeumlampe ohne Hersteller hergerichtet . Das Dochtstellrad hat ein Rautenmuster. Die Höhe der Lampe ist ca. 40cm ohen Tragegriff. Der Tankdurchmesser unten beträgt 15 cm und die Dochtbreite 1,5 cm. Wer kann mir darüber Info geben den rest siehe Bilder . Über Info würde ich mich sehr freuen

    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert und fehlerhaften Link entfernt.

  • Hallo zusammen

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich ist das eine ungemarkte, frühe Frowo 105.

    Ein Pendant dazu gab es von Nier aber tatsächlich auch.

    Gruß

    Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Guten Abend,


    ich bin mir sicher, dass Sandra richtig liegt.


    Ich würde die Lampe aber als 115 ansprechen.


    Auf jeden Fall ein toller Fund - und wieder eine Frowo, die mir noch fehlt…


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo

    Danke für alle die Antworten:

    Auf Frowo105 hab ich auch schon getippt, von der Form des Tanks und der Rohre . Aber alle die ich gefunden habe haben ein Brennersieb zum einhängen, meines ist zum aufklappen.

    Hans Werner: Was meinen sie mit 115 Frowo ?? 105

    Schöne Grüsse

    Günter

  • Aber alle die ich gefunden habe haben ein Brennersieb zum einhängen, meines ist zum aufklappen.

    Unter anderem deswegen tendiert HWJ zu einem anderen, ähnlichem Frowo Modell. Die Anbindung der Luftrohre oben wird sicher ein weiterer Grund sein abseits der 105 zu überlegen.

    Ob es eine 110 oder 115 ist, oder gar nichts davon weil ein Kunde eine namenlose eigene Konstruktion wünschte ... da überlasse ich die Ideen allerdings doch gerne lieber Hans-Werner :-) .

    Hm.... Wie groß ist die Lampe eigentlich, nur sicherheitshalber....?


    Eine Datierung würde an der auch Spaß machen, ein paar schöne Eckpunkt zum überlegen sind ja da.

    byPö