Tito Landi

  • Nunja,


    an Vorsatz glaube ich auch nicht wirklich...


    Aber so gar keine Reaktion finde ich mehr wie fragwürdig.


    Er hätte ja sagen können :“Heri, schick die Knete zum Francfranc!“ dann wären alle glücklich ...

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Leute, bitte bewahrt die Ruhe!


    wenn der Gesundheitszustand(!) der wahre Grund sind, dann will ich dies nicht.

    Da soll jeder seine Chance bekommen.

    Sehe ich auch so.


    außerdem entschuldigt keine Krankheit ein betrügerisches Verhalten.

    Hallo?

    In seinem Falle vielleicht schon.

    Aus gewissen Kliniken heraus geht das schlecht.

    Wer schon des öfteren mit Silvio kommuniziert hat, hat vielleicht schon mitbekommen,

    daß er gelegentlich an gesundheitlichen Problemen leidet, die ihm in gewisser Weise

    sehr zu schaffen machen und das derzeitige Verhalten vielleicht schon entschuldigen könnten.



    Mit der Rede von Betrug wäre ich vorsichtig, denn der setzt Vorsatz voraus.

    Genauso sehe ich das auch!

    Der Vorwurf ist starker Tobak und es ist Sache des Gerichtes, dies festzustellen.

    Anders herum könnte nämlich mind. "üble Nachrede" daraus werden.



    Damit will ich nichts entschuldigen oder beschönigen. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er Dir Lampen schon mit der Absicht abgekauft hat, diese dann nicht zu bezahlen.

    Eben drum!

    Noch gehe ich davon aus, daß in einem Rechtsstaat die Unschuld so lange gilt, bis das Gegenteil bewiesen wurde.



    Übrigens: Wenn der erste Beitrag in einem Forum daraus besteht, Anschuldigungen gegenüber einem anderen Forenmitglied zu erheben, hätte ich vorher wenigstens ein paar Worte zur eigenen Person erwartet.

    Zustimmung!




    Im Übrigen finde ich es ein wenig nicht gut, wenn sich hier ein bisher unbekannter User zu dem Zweck anmeldet,

    Anschuldigungen zu platzieren, die hier auf ihren Wahrheitsgehalt überhaupt nicht nachgeprüft werden können

    und es keinem Foristen überhaupt zusteht, das zu tun!


    Wir sind hier nicht vor Gericht, keine Erfüllungsgehilfen der Gerichtsbarkeit und überhaupt ...

    Was hier geschieht, ist etwas, was man so nicht stehen lassen sollte.

    Und wenn dem so tatsächlich so wäre, wie oben behauptet,

    dann gehört das mMn erst recht nicht hierher und auch nicht öffentlich diskutiert.

    Auch daß man versucht, die Moderatoren ersucht, Stellung zu beziehen oder Aktionen

    in Gang zu setzen, wie z.B. eine Sperrung oder einen Ausschluß zu vollziehen, ist ziemlich grenzwertig.


    Noch weiß offensichtlich niemand etwas über oder von Silvio1981, wie es ihm geht, wo er sich befindet,

    ob ihm etwas zugestoßen ist ... usw.

    Auch was die Behauptung des Users "francfranc" angeht ...


    Wenn ich mir anhand der Situation etwas von den Moderatoren in dieser Sache wünschen dürfte, dann dies:

    Alle Beiträge in diesem Faden ab #70 zu deaktivieren oder gleich den ganzen Thread inaktiv zu stellen

    und zwar solange, bis die Sache aufgeklärt ist.


    Desweiteren würde ich den User "francfranc" um etwas Mäßigung bitten,

    nicht daß er selbst am Ende als der Dumme aus der Sache heraus geht.


    Mit meinen Ausführungen möchte ich weder die Moderation kritisieren oder sie beeinflussen,

    noch für Silvio1981 die Hand ins Feuer legen, ihn verteidigen oder für ihn Stellung beziehen,

    noch dem francfranc zu nahe treten.
    Es sollte einfach nur gerecht zugehen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • ....dann frag ihn doch einfach selbst, anstatt hier schlaue Reden zu schreiben.

    ....wer Ware oder Geld zu seinem eigen macht, obwohl es ihm nicht gehört.....man kann es nennen wie man will, es ist nicht in Ordnung.

    Und es zu verharmlosen oder sogar den Geschädigten in ein schlechtes Licht rücken, ist einfach nur traurig.

    Von mir gibt es dazu jetzt keinen Kommentar mehr, ich wollte andere davor schützen nicht den gleichen Fehler zu machen.

    Es geht hier um 200 Euro, auch für mich viel Geld.

  • Jetzt bleib bitte entspannt. Du hast Recht, sich andere Sachen aneignen ohne dafür die Gegenleistung zu bringen ist unschön.

    Aber die Unschuldsvermutung sollte trotz allem da bleiben.

    Bitte denk einfach mal daran, dass es auch sehr unvorhersehbare Ereignisse gibt, die dazu führen können - ist mir nämlich durch einen Unfall auch schon so gegangen, da hast alles im Kopf, nur nicht sowas. Und man kann nun mal nicht überall immer sofort kommunizieren. Behalte das im Kopf, bis es zur Aufklärung kommt.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • dmag

    Hat das Thema geschlossen
  • Habe das Thema erstmal geschlossen. Alles weitere Später.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin zusammen,


    da das Ganze ja schon länger am schwellen ist hier mal einen Vorschlag wie man vorgeht. So bin ich bisher immer an mein Ziel gekommen (Ist mir egal wer hier im Recht ist, Schuld hat, oder sonst was)

    1. Fristsetzung: Dem Handelspartner schriftlich eine Frist setzen, bis zu welcher man die Ware oder sein Geld erwartet. Am besten erfolgt die Mitteilung auf dem Postweg Mittels Einwurfschreibens (Bestätigung der Zustellung) Die Frist sollte natürlich nicht zur kurz sein da ja Postlaufzeiten etc. ggf. berücksichtigt werden müssen. Zudem der Hinweis, dass man sonst auf der nächsten Polizeidienststelle Anzeige erstattet.

    2. Wenn man Ware oder Geld nach Ablauf der Frist nicht erhält --> Anzeige, sprich man geht mit seinen gesammelten Werken (Sendungsbeleg der Zustellung der Fristsetzung und Schreiben der Fristsetzung, ggf Ausdruck des Chatverlaufes, sowie sonstigen dem Fall dienlichen Informationen zur für einen zuständigen Polizeidienststelle)


    Auch wenn man schwer krank ist (was man keinem wünscht) hat man Verpflichtungen, auch wenn man diese vielleicht derzeitig nicht selber wahrnehmen kann so sollte es doch verständlich sein, dass man jemanden beauftragt sich um diese zu kümmern, fängt ja schon beim leeren des Briefkastens an, gießen der Zimmerpflanzen etc..


    Hoffentlich bekommen wir die Kuh hier vom Eis und die Sache geht für alle Beteiligten gut aus.


    Gruß

    Julian