Brenner mit Glühstrumpf abstellen

  • Wie macht ihr das ...also mal zerlegen zum irgendwas nachgucken oder gerissenes Glas wechseln? ...den Oberteil mit Vergaserbogen und Glühstrumpf abstellen ?


    Mit der Pelektromax kam heute auch ein heiles Glas, welche ich an mein Flutlicht mit geborstenem Glas weitereichen werde... beim zerlegen desselben, erlaubte ich mir den noch guten Glühstrumpf nicht zu schädigen ...


    Da ich viel versende habe ich auch einige der 3" Packbandrollen ... die leeren Papprollen nutze ich seit geraumer Zeit als Standfuß für die Vergaser weil sie sich einfach um die Schwimmerkammern formen und eine gute Standfläche bieten.


    Nun jedenfall lag grade eine dort ... so stellte ich die obere Kappe kopfüber dorthinein...und darein , mit dem Glühstrumpf nach unten , artgerecht , den innenteil mit Gaserrohr ...



    Steht stabil ... und wenn heute nacht die Erde nicht bebt, wird das morgen früh immernoch so da stehen ...


    Dem war auch so ...



    Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Papprolle, Blumentopf, Glas, Vase, Becher, Schale, Konservendose...was halt grad rumliegt - da bin ich kreativ :done:


    Wenn ich NICHTS zur Hand habe, dann wird der Innenmantel vorsichtig auf die Seite gelegt und gegen wegrollen gesichert. Dann musst halt sehr vorsichtig sein, dass nicht zufällig dran hängenbleibst - sonst ist der Socken tot :traurig:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt