Feuerhände und kein Ende

  • Bei den Saufhilfen gabe es verschiedene Lösungen, mal mit Blechhülse und mal mit Filzstreifen.

    Habe da solche bei mir stehen - auch bei den tschechischen Nachbauten in meinem Bestand.


    Bei einer von mir habe ich am eigentlichen Docht noch zwei weitere Dochte

    mittels einem dünnen (Blumenbinde-) Draht angeheftet / angehängt.

    Da es ja normalerweise lange dauert, bis man wegen Dochtabbrand soweit kommt,

    daß sich der Docht nicht mehr höher stellen läßt, habe ich diese Zusatzdochte

    so ca. 3 cm unterhalb des Brenners angebracht. Funkzioniert einmammpfrei.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Bei einer von mir habe ich am eigentlichen Docht noch zwei weitere Dochte

    mittels einem dünnen (Blumenbinde-) Draht angeheftet / angehängt.

    Da es ja normalerweise lange dauert, bis man wegen Dochtabbrand soweit kommt,

    daß sich der Docht nicht mehr höher stellen läßt, habe ich diese Zusatzdochte

    so ca. 3 cm unterhalb des Brenners angebracht. Funkzioniert einmammpfrei.

    Das kann ich 100prozentig bestätigen.

    Nur "funzioniert" schreibt man selbstverständlich ohne "k".


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Nur "funzioniert" schreibt man selbstverständlich ohne "k".

    Danke Gerald - jetzt wo Du es schreibst ... ;)

    Man(n) lernt doch nie aus ...

    :rauch::krank::prost:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • App.: Funzioniert...


    Bei der „Lampe ohne Namen“ bzw. PKN• 11/282 ...


    Ich war mal so frei und hab probiert ob der Petromaxschirm fusioniert.


    funzioniert:


    Und wer einen Tip hat über Namen und Alter ... oder wo ich fündig werden kann... leider sind die einschlägigen Tabellen, welche ich schon bemüht habe ja nur nach Namen sortiert ... was wenig Sinn für meine Namenlose macht ...



    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Moinsen Gemeinde,


    hat keiner nen Vorschlag bzgl. des Ursprungs der „11/282“ gekennzeichneten, sonst aber nicht gemarkten Laterne? Hat jemand für solch eine einen Tankstutzen mit Deckel? In das vorhandene Loch ist jetzt provisorisch ein Deckel eingefriemelt. Das möchte ich allerdings auf Dauer so nicht lassen...


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • ok ... ich werde mich später nochmal drangeben... bitte keine Rolfqualität erwarten ... auch wenn ich früher mal ganz gut "geknipst" habe...

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Beva ist dat dann sicher auch nicht.

    Aber ganz in der Nähe ... zur Grenze in die ehem. CSSR?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |