Suche wissenden für Lampen von Seippel

  • Hallo Leute,

    Ein Freund hat mir eine, vermutlich Grubenlampe, von Seippel zugetragen. Er möchte sie gerne konservieren und bat mich dies zu tun. Soweit so gut.
    Heir der Klemmer: Das Unterteil lässt sich nicht auf den Kamin schrauben, da irgendetwas zu lange ist. Ich vermute entweder der zusätzliche Einsatz unter dem Glas oder das Glas selbst sind nicht korrekt, habe aber eine solche Lampe noch nie gesehen...


    Wer kennst sich hiermit aus?


    Danke & Gruß, Björn

  • Hallo Guido,

    Danke für Deine Idee, hat leider nicht geklappt. Der Ring setzt sich oben nicht ein, die Länge bleibt gleich. Wenn ich den Ring entferne wird das Glas nicht mehr gehalten 🙈


    Hallo Wilhelm,

    Sehr spannend! Leider habe ich die Lampe nicht finden können. Ich vermute es ist eine der, wie beschrieben, in den 1960 zusammengewürfelten Lampen.
    Leider ist auf der Seite kein Kontakt angegeben, damit ich mich mit einem Spezialisten Austausch kann, welches Teil jetzt nicht das richtige ist. Hast Du einen Kontakt per PN für mich?


    Danke & Gruß, Björn

  • Hallo Björn.


    Da hast du wieder einmal zu schnell geklickt bzw. dir die Seiten nicht genau angeschaut.

    Wenn du oben auf den Namen Karl Heupel klickst, kommst du auf die Startseite.

    Rest siehe hier:



    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    die Seite wird auf dem IPhone leider nicht so dargestellt. Horrors nur die Hälfte der Icons zu sehen (bis Collectors/Sammler). Habe jetzt zur Seite geschoben und da war der richtige Link ☺️


    Danke für den Screenshot. Ich werde H. Heupel kontakten.


    Danke & Gruß, Björn