neuer Innenmantel passt nicht auf HK500

  • Zeitlose, hatte sie einfach angepaast ob ein zwitten/dritten bleidichtung ist eventuelle montiert. Das ist bei mir mehrere malen passiert, da kommt der vergaser ein bisschein zu hoehe in der "dusekammer" auch.

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Hallo Schotte,


    habe ich noch nicht überprüft ("never touch a running system" wenns nicht sein muss), ist aber unwahrscheinlich:

    - Der alte Innenmantel passt perfekt

    - Die Lampe wurde vor ca. 1 Jahr von einem Grill Shop in Kiel überholt (die haben auch ein tolles Video zur Überholung einer Petromax HK500 erstellt. Kann ich gerade für Anfänger nur empfehlen).


    - beide Innenmäntel (der alte und der neue) unterscheiden sich deutlich voneinander:

    die Position der Düsenkammer in Bezug auf den Innenmantelboden ist beim neuen Innenmantel wesentlich tiefer.

    Siehe auch die Bilder im Beitrag weiter oben.


    Mittlerweile habe ich den Ersatz- Innenmantel vom Betreiber des Forums erhalten (älteres Modell). Der passt perfekt.

    Ich muss immer wieder den Forumsbetreiber loben. So ein Service findet man nirgendwo.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Trotzdem reizt es mich die Ursache herauszufinden.

    Ich haben mir jetzt einen Höhenanreisser bestellt um die Positionen der Befestigungspunkte von Tragegestell und Vergaser am Tank besser ausmessen zu können.


    Mal sehen wann er geliefert wird.


    Gruß


    Michael

  • Wie lange, lieber Michael, willst Du diesen Threat eigentlich noch ausdehnen?
    Ist nicht schon alles gesagt und geschrieben?
    Was meint unser Moderator??

    Gruß


    Dieter

    Moin Dieter,


    das Thema scheint, bis auf den Innemantel, "ZEITLOS" zu sein!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Dass ist ja weisheit.

    Sehr Gut dass sie hatte scnell kundenservice erhalten. Ich bin auch zufreiden dass losungen wurden gefunden.

    Mitte neunziger jahren war ich Gast in Kiel, ich habe mein zeit dort genossen. ich wurde versuch dieses grillivideo zu finden.

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.