Alderson & Gyde Ltd Bow Port Backbordnavigationslampe

  • Gutenabend,


    Heute Abend möchte ich diese spezielle Schiffslampe von Alderson & Gyde mit Ihnen teilen.


    Erstens stoße ich nicht oft auf Backbord- oder Steuerbordbeleuchtung, die auf Öl authentisch ist. Diese litten am meisten auf See, sind oft übermalt und befinden sich selten in einem guten brauchbaren Zustand. Das ist bei diesem anders. Der Zustand ist vollständig und original und alle losen Teile sind gekennzeichnet.


    Außerdem habe ich noch nie einen so speziellen Ölbehälter gesehen. Die Dochträder befinden sich hinten im Reservoir. Sie können dies daher anheben und absenken, ohne den Vorratsbehälter entfernen zu müssen. Der Einfülldeckel befindet sich ebenfalls hinten und der Vorratsbehälter kann daher leicht nachgefüllt werden.

    Darüberr hinaus ist das Ganze sehr solide gebaut.


    Es ist sehr frustrierend, dass ich 15 verschiedene Größen von Öldocht habe, aber nicht genau die Größe, die dazu gehört, also muss ich diese noch einmal bestellen.


    Grüße Remco


  • Da schließe ich mich dem Julian an.

    Jetzt erst wahrgenommen, mit einem Bedauern das solche Highlights allzu schnell in der Versenkung des Forums verschwinden...

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...