Feuerhand 305 - Ersatzglas

  • Hallo zusammen

    ich bin neu in diesem Forum bin aber seit mehr als 40 Jahren stolzer Besitzer einer Feuerhand 305 Lampe. Diese war in ihrem aktiven Dienst in der 40er Jahren bei meinem Grossvater und er hat sie mir vererbt :thumbup: ...nun ist mir jedoch bei einem Sturz das (Orginal) Glas zerbrochen.

    Wo kann ich ein solches Ersatzglas erhalten ? Gibt es Quellen / Besitzer die solche Gläser noch haben ?

    Anfrage via Petromax war ohne Erfolg.

    besten Dank für eine Antwort der Feuerhandexperten

    mit besten Grüssen & bleibt gesund

    Gerhard

  • :explode:


    im ebay (und kleinanzeigen ) sind gerade einige zu haben


    oder hier im im forum in der Tauschbörse- suchen und bieten


    die passende Glasgrösse gibt es noch öfters - 7" Höhe, wurde auch für andere Lampen und Hersteller wie in der Feuerhand 305 eingesetzt -

    zB auch, und,vor allem in der Feuerhand 201 ( mit Feuerhand Logo )


    und gleiche Größe auch von vielen anderen Lampen Herstellern wie Rhewum ST2 ; BAT 2850 , Chalvin .... eingesetzt


    gibt auch viele passende Ersatzgläser in der Größe und verschiedenen Farben , dann aber ohne Firmen Logo Markung


    für die schweizer Eidgenossen gibt es die Empfehlung des landesinternen Auktionshauses ricardo


    bei der Gelegenheit würde ich ja gleich nach einer gut erhaltenen Feuerhand 201 mit Glas suchen - die ist wesentlich stabiler als die "Sparversion" 305 - so als Tipp - oder den Anfang einer neuen Sammelleidenschaft



    und nocheinmal : :explode:

    4 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Hier im Forum nennt sich der Biete/Suche-Bereich "Tauschbörse".

    Das sollten solche Anfragen wie deine hin, nicht hier in den Diskussionsbereich.

    Einigen Zartbesaiteten platzt sonst schnell die Kanüle, wie man sieht... ;)


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Tach,


    :besserwisser:...ich finde, daß man bei Neu- Mitgliedern etwas nachsichtig sein sollte. Wenn das Problem nach einigen Hinweisen freundlicher Natur dann weiter vorhanden ist, kann einem ja immer noch die Kanülen platzen.:explode:


    Klaus


    PS: Ach ja, Gerhard, herzlich Willkommen hier bei uns! :welcome:

  • Moin,


    herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:


    Am besten hier in der Tauschbörse eine Suchanfrage einstellen.


    Ansonsten das Internet durchforsten. Große und kleine Bucht. Gemarkte klare Versionen sind derzeit ein paar eingestellt. Klare ungemarkte Varianten noch mehr.


    Gruß


    Julian


    P.S. Meine Herren! Contenance!

  • Hallo

    Danke für Eure Antworten und Eure Geduld. Alles klar. Suche weiter in der Tauschbörse. Die Feuerhand 305 und ich haben schon einige Jahre auf dem Buckel

    :-)

    besten Gruss Gerhard

  • sach mal -


    liest du die Antworten auf deine posts eigentlich garnicht ???


    undwieder :wallbash:



     

    Ansonsten das Internet durchforsten. Große und kleine Bucht. Gemarkte klare Versionen sind derzeit ein paar eingestellt. Klare ungemarkte Varianten noch mehr.


    Gruß Julian

  • Hallo Gerhard,


    zeig uns doch mal ein :foto: deiner FH 305.



    sach mal -


    liest du die Antworten auf deine posts eigentlich garnicht ???


    undwieder :wallbash:


    Anstelle sich aufzuregen mal *vernünftig* eine Nachricht hinterlassen..., wie es sich unter Erwachsenen gehört wäre sinnvoller !

    Hat was mit Anstand und Respekt dem Gegenüber zu tun... :besserwisser:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • sach mal -


    liest du die Antworten auf deine posts eigentlich garnicht ???


    undwieder :wallbash:

    Sach mal...

    Geht's noch???


    Hast Du Dir mal bezüglich der Qualität Deiner Beiträge an die eigene Nase gepackt?

    Warum muss man ein neues und unerfahrenes Forenmitglied auf diese Art und Weise verprellen?

    Kein Wunder, dass es hier so viele Datenleichen gibt, bei dem Umgangston.

    Sorry, ich halte nichts davon, Leute auf öffentlicher Ebene anzugreifen, aber das geht hier gerade gar nicht!!

    Sandra

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!