Aladdine leuchten endlich

  • Während ich auf die Glühmäntel gewartet habe, konnte ich die Zeit nutzen und mich ein wenig um die Super Aladdin kümmern. Die Verformungen am Brenner konnte ich aber wieder gut richten, und einen neuen (alten) Zylinder von einem netten Forumskollegen habe ich der Lampe auch spendiert. Bei der Aladdin 23 war hingegen nichts zu tun.



    Die ersten Bilder waren nur vom Testlauf für die Dochte...:)


    An dieser Stelle auch noch mal meinen besten Dank an Rolf , der mir diese tollen Lampen zu einem wirklich fairen Kurs abgegeben hat.

  • Glückwunsch.

    Schöne Lampen.

    Du wirst sie lieben ...

    Spendiere ihnen noch Schirme, dann erst recht.

    Laufen superleise, machen hell und wärmen gut.


    Fast schon so "langweilig" wie Coleman-Lampen.

    3 x "A" ... Auspacken, Auftanken, Anmachen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja Rüdiger, Lampenschirme müssen noch drauf. Ich hätte ja gerne diese farbigen Cased Rib Schirme, die es wie auch die höhergelegten Schirmreife bei Aladdin US gibt. Diese sehen in meinen Augen einfach stimmig bei einer Aladdin aus.


    A A A

    Rausgehen, Russinferno.

    So war es bei mir.

    Alle Aladdins aus dem Haus verband

    Lothar


    Es gibt sicher Lampen, bei denen das Anleuchten weniger einem Ritual gleicht, und bei denen man von Glühmantel-Sorgen befreit ist. Für mich zählt das - genau wie die einfach schöne blaue Flamme - zum Charakter der in ihrer Schlichtheit imposanten Lampen.


    Aber... jedem das seine :thumbup:

  • Anwesendheit

    Das ist das A & O

    Bei den Aladdinen, wie auch bei den Brandscheiben-Brennern.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |