Eingedrückte Haube bei einer 829 B mit Transportkiste

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und noch relativ unerfahren.

    Zu meinem Problem:

    Heute ist meine Lampe samt Kiste angekommen. Ich habe mich sehr gefreut bis ich die Haube der Lampe gesehen habe, die war so zusammengedrückt das ich beim abnehmen gleich auch noch den Innenmantel mit abgezogen habe. Die Stege der Haube sind nicht mehr zu sehen.;(

    Nun meine Frage:

    Kann ich die Haube wieder reparieren, wenn ja wie?

    Ist sie dann noch stabil genug um sie in der BW-Kiste zu transportieren?


    Hattet Ihr schon mal derartige Probleme?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße aus Bayern :prost:

  • S!mon

    Hat den Titel des Themas von „Eingedrückt Haube bei einer 829 B mit Transportkiste“ zu „Eingedrückte Haube bei einer 829 B mit Transportkiste“ geändert.
  • Hallo Simon,


    schau doch mal in der großen oder kleinen Bucht, da gibt es manchmal gebrauchte Hauben zu einem akzeptablen Preis.

    Eventuell braucht man ein wenig Geduld.


    Grüße - Steven

  • Hallo,

    Hatte ich auch Mal bei 2 Nos Petromax, die in Bw Kisten Versand wurden, denn die sind nur für den stehenden Transport konzeptiert.

    Beim Fall auf den oberen Deckel geht das ganze Gewicht der Petromax fast ungebremst in die Haube, die dann in den Stegen einknickt.

    Ich habe die Hauben mit einen Rundholz wieder rausgedrueckt, dann die Stege etwas gerichtet. Bei einer ist es mir gut gelungen, bei der anderen konnte man den Schaden noch erkennen.

    In der Bw Box hat die eine dann stehend manche Reise mitgemacht, ohne oben wieder einzuknicken.

    Lothar

  • In der Nähe von Füssen

    Ok, das ist schon ein Stück zu weit um einfach mal vorbei zu schauen.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“