A.L.GUILLOUARD

  • 1116-d494ac4924e1f7d62901bd0adc332fdb52e6c6ee.jpg Zitat von Rolf G. Zumal man diese Plörre gut in die Gartenfackeln kippen kann.

    Tatsächlich ist der mitgelieferte Brennstoff von Guillouard gar nicht schlecht, gereinigtes Paraffinöl/Petroleum mit <2% Aromaten. Ich bemerke und rieche bei der Verbrennung keinen Unterschied zu guten Grillies.

    Kaufen würde ich´s nicht, es kostet 12,-€ im Shop, aber (quasi) geschenkt ist es ein guter Brennstoff und für die Gartenfackel dann doch zu schade....

    Sorry, ich hatte da die bekannte, gefärbte und duftende Plörre vor Augen, die jeden Docht versaut.


    Aber bei 12 € 8| muß das ja ein ganz edler Tropfen sein...

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Aber bei 12 € 8| muß das ja ein ganz edler Tropfen sein.

    Ich haben "den edlen Tropfen" als Beigabe zu einer Bestellung bei Guillouard geschenkt bekommen.

    Entweder bin ich verwöhnt, oder ich weiss auch nicht... die Geruchsentwicklung, sowohl in FH als auch in der Luciole, habe ich noch nie so "intensiv" erlebt <X...

    Klar, ich benutze sonst nie grilli, sondern das "offizielle" (no-name) Petroleum aus dem Supermarkt meines Vertrauens, von daher scheine ich verwöhnt zu sein...:/


    Jedenfalls wurde bei mir der grosse Rest des Guillouard-Petroleums als Grilli (im Grill..) verfeuert...:D


    Gruss Canelo

  • Hallo Canelo

    War schon nahe dran das zum Ausprobieren mal mitzubestellen, der Preis hat mich aber abgeschreckt.

    Hattest Du schon mal das Grilli vom Landi ausprobiert? Hab das heute mal zum Testen gekauft, ist ja günstiger wie das Lampenöl da, bin mal gespannt....

    ...damit das jetzt nicht off-topic ist, werde ich das mit einer lucoile ausprobieren 😅


    Viele Grüsse

    Till

  • Grilli von der Landi hab ich nie getestet, nur das Petroleum, welches aber mal top mal flop (bez. Geruchsentwicklung war)... ich benutzte nun seit längerem das Petroleum aus dem „orangen M“. Dort schwankt die Qualität auch, aber auf hohem Niveau...

    Einmal editiert, zuletzt von canelo_N ()

  • Wie groß ist denn die Nachfrage nach der Guillouard aus meinem Ursprungsposting? Hier in Österreich werden aktuell zwei angeboten. Eine teure ohne Glasschutzkorb und eine billigere mit kaputtem Glas. Mäßiger Zustand.


    Grüße, Manfred