Für mich ist heute Weihnachten,

  • aber seht selbst!


    Heute habe ich ein Paket bekommen und hab's ausgepackt. Seit 6 Stunden freue ich mich wie ein kleiner Junge. So etwas schönes habe ich mir schon lange nicht mehr geschenkt - und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.


    Aber seht selbst!


    Es ist eine Petromax 350


    Auf dem Boden steht 0226


    Die Schönheit wurde nur einmal benutzt - freu - und sieht aus wie neu (ist sie ja auch) - ich kann euch gar nicht sagen wie mich das bewegt! Darf's nur meiner Frau noch nicht sagen, ist ja erst die 5'te Petromax innerhalb von drei Wochen die ich mir zugelegt habe.


    Der Preis war xxxEUR, ich finde in absolut in Ordnung.


    Gerne würde ich von euch erfahren, was Ihr davon haltet.


    Auf dem Glas, da weiss ich nicht ob es schon einmal getauscht wurde steht:


    Petromax GE Made in Germany Auer P40 Heatproof


    Freu freu freu!


    Viel Spass mit eurem (unserem) Virus,
    Heinrich

  • Hallo,


    ja, eine sehr schöne Maxe hast Du da. Bis auf den Preis ist die Top.


    Aber am besten gefällt mir Dein kariertes Hemd :done: :D


    Gruß
    Hunter

    bin auf der Suche nach folgenden Teilen:


    Mewa-Düse
    Mewa-Nadel
    Mewa Handrad
    Messinggaze

  • Servus Hunter,


    das karierte Hemd liebe ich auch, das habe ich jetzt seit 20 Jahren. Der rechte Ärmel hat ein Loch am Ellbogen, aber das stört mich nich weiter - ist halt mein Lieblingshemd :naughty:


    Kannst du mir bitte erklären, warum der Preis für dich nicht in Ordnung ist? Würde mich schon interessieren, zumal es diese Lampen ja nicht mehr gibt!


    Vielen Dank,
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    schönes Lämpchen hast Du da an Land gezogen, vor allem das Glas ist relativ selten. Würde zum benutzen der Lampe auf jeden Fall ein neueres benutzen, damit Dir damit kein Mahleur passiert.


    Zu dem Wert...tja da scheiden sich die Geister, man zahlt halt immer soviel wie man bereit ist für ein Schätzchen zu zahlen. Wenn man halt was länger wartet findet man meist noch ein Schnäppchen, ist halt wie mit allem...wenn man es sofort haben will wirds was teuer.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der 350er. Ist ein schönes Lämpchen und genügsammer mit der Tankfüllung bei annähernd gleicher Lichtleistung als die 500er.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Servus Burnem,


    dank dir für deine ehrliche Antwort! Auf deinen Rat hin tausche ich das Glas, hab mir ja schon eine Menge anderer 350er gekauft wo nur noch das Glas in Ordnung war! - schade eigentlich, dass man solch schöne Lampen bis zum Exitus vergammeln lässt -!


    Ich pack das Glas in Watte und heb es sicher verpackt auf!


    Zum Wert, tja das ist so wie mit den Mädels - entweder man will sie - oder eben nicht -. Ich liebe meine Frau und ich liebe die Petromax - that's it!


    Ich wünsch dir was und Danke,
    Heinrich

  • Hallo Frankzappa,


    Das mit dem Preis darfst Du nicht so ernst nehmen. Ist halt alles subjektiv. Für mich wäre der Preis nicht gerechtfertigt, was aber nichts heißen soll. Wenn Du bereit bist einen solchen Betrag für eine Petromax auszugeben, dann ist das doch o.k.


    Ich bin da etwas knauseriger. :D


    Ich habe in der Bucht auch schon 900er Babys für über xxx.- € und mehr über den Tisch gehen sehen. Für mich nicht nachvollziehbar eine solche Summe für ne Funzel auszugeben.


    Also mache Dir bitte wegen meiner Aussage keinen Stress oder zweifel.


    Wenn Du zufrieden bist, dann ict doch alles paletti. Viel Spaß und Licht mit dem Teil :done:


    Viele Grüße
    Hunter

    bin auf der Suche nach folgenden Teilen:


    Mewa-Düse
    Mewa-Nadel
    Mewa Handrad
    Messinggaze

  • Moin Heinrich,
    :respekt: und nimm doch zum Funzen eine bereits verfärbte Haube, dann bleibt Dir diese blitzeblank erhalten (mach ich auch immer so bei meinem alten Schätzchen)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Frankzappa,


    sehr schönes Teil hast Du da ergattert! :applaudit::respekt::applaudit:


    Ich durfte auch schon einige alte Petromäxe in Betrieb bzw.wieder in Betrieb nehmen! Ich bin jedesmal von der tollen Qualität dieser 40 oder 50 Jahre alten Lampen begeistert!


    Viel Spaß damit! :rauch:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • moin heinrich


    preis ist immer subjektiv, mir wäre sie zu teuer aber wenn man weis das eine heutige neu auch ein hunni kostet hast du sozusagen ja fast den normal preis bezahlt und noch eine wunderschöne 60'er jahre lampe plus seltenen glas erhalten.


    zur zusätzlichen haube und glas würde ich mir noch einen prallteller besorgen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.


  • Hallo,
    warum nicht?? Das schadet doch keinem! Ist doch ganz spannend zu erfahren, was andere für son ollen Schrott ausgeben.
    Daran kann ich dann erkennen, daß ich nicht alleine so meschugge bin.
    Gruß Rolf :rauch:

  • Zitat

    Original von Rolf


    Hallo,
    warum nicht?? Das schadet doch keinem! Ist doch ganz spannend zu erfahren, was andere für son ollen Schrott ausgeben.
    Daran kann ich dann erkennen, daß ich nicht alleine so meschugge bin.
    Gruß Rolf :rauch:


    Janee
    is klar. ;)


    Gruß


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Lampenfans,


    vielen Dank für euere Ratschläge, die ich auch brav befolgt habe! :done:


    1 Ersatzglas
    1 Ersatzhaube
    1 Prallteller


    Aber das genialste was mir bisher eingefallen ist - ich hab sie meiner lieben Frau geschenkt und sie hat sich riesig gefreut - jetzt habe ich Narrenfreiheit ! :naughty:


    Wünsch euch schöne Ostertage,
    Heinrich

  • frankzappa,
    Dein Trick mit der Frau beschenken..... ist nicht neu...... haben hier schon viele praktiziert.
    Ich selbst habe auch meiner Frau eine Aladdin geschenkt...... aber so richtig infiziert ist sie noch nicht......
    .....aber sie hat mich lieb und toleriert meine SPINNEREI:-)


    .......wegen dem Preis....... ein Produkt ist immer soviel Wert, wei jemand dafür bereit ist zu zahlen....... und ne geile Funzel haste da schon an Land gezogen.....


    .... weil hier auch die Bucht erwähnt wurde....... ich stelle fest, dass bei 3..2....1... kaum noch Schnäpchen zu machen sind......
    Gibts denn so viel mehr Lampenfreaks????


    LG
    hammond :megaphon:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Ja Gonzo, da hast Recht.......
    bist auch noch wach?


    Ich verstecke gerade Ostereier...... Warum ich das hier schreibe?
    Na is doch dunkel und da hab ich ma grad die BW Maxe angeworfen...... denn der Garten ist ja doch etwas grösser:-)
    Ich weiß...... man kann mir nicht mehr helfen......
    Gruß
    hammond
    Ps: FROHE OSTERN.....

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • moin


    gib doch zu du möchtest keine hilfe ;).


    und ich sitze hier auch im licht meiner coleman 200a nach dem spätdienst und esse noch ne kleinigkeit und trinke ein bierchen..

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • ..... voll korrekt Mann:-)


    nein mit dem Virus.... bin ich voll und ganz zufrieden.......
    da muss sich nix ändern..... blos net:-)


    :wiegeil:
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit: