Hhhhm,
ich schon wieder, sorry!
Heute ist die Fassung mit Dichtung (#229) für die 250er gekommen. Flux eingebaut, der Hund ist nun absolut dicht (hab ihn 4 Stunden auf 2bar Druck stehenlassen - kein Druckverlust).
Dann habe ich den neuen Socken mit dem Feuerzeug angezündet und das ganze 20 Minuten ruhen lassen.
Nach dieser Zeit habe ich die Vorheizschale schön mit Spiritus aufgefüllt und mit einem langen Zündholz angezündet - hat klasse gebrannt -, ohne Probleme.
Nachdem die erste Füllung abgebrannt war, habe ich die zweite Füllung aufgegossen und angezündet - war auch klasse - alles wurde oben schön heiss.
Dann kurz vor erlöschen der Spiritusflamme habe ich den Spiritushahn aufgedreht - Resultat - Nothing!
Nach dem abkühlen hab ich das Teil auseinandergebaut und festgestellt, dass er "Nippel" an der Exzenterwelle nicht mehr in der "Ausbuchtung" der Vergaserstange war - somit konnte ja auch kein Petroleum aus dem Tank ausströmen! Hab dann von Zu bis Auf gedreht, nach kurzem war die Verbindung zur Vergaserstange nicht mehr da. Beim Abschrauben des Ventils ist die Vergaserstange einfach hochgesprungen.
Bin ich nun zu blöd, das einzustellen oder habt ihr dazu spezielle Tricks?
Bin kurz davor den "Strassenköter zum Leuchten zu bringen" - er sieht "Klasse" aus.
Ich weiss ja, dass ich euch auf den "Keks" geh, aber ich habe nun dank eurer Hilfe viel gelernt - und viel fehlt nicht mehr!
Dank euch allen,
Heinrich