• Hy @ all. Nachdem ich wegen Utas Fund überhaupt erst mit bekommen hab das es ne kleinere Lampe wie die 158 gibt war ich um so überraschter als mir die BAT 156 in der kleinen bucht über den Weg gelaufen ist. Anzeige hieß alte Petroleumlampe und in der Beschreibung stand BAT 158 mit einer Höhe von 18cm. Das ganze für echt wenig Taler. Nun ist Sie da. Super Zustand, Tank wie neu und original Glas. Tolles Geschenk für mich vor Weihnachten. Mfg Thomas :rofl:

  • Bei dir ist die gelandet... Mir hat der Verkäufer geschrieben das sie vor 2min verkauft worden ist wo ich ihm geschrieben habe. Ich hatte sogar einiges mehr geboten aber war ja schon weg... Schade für mich.

    Glückwunsch an dich 👌

  • ja so ist das. Einen Wert für eine eher seltene Lampe zu taxieren ist schon nicht einfach. Wenn ich überlege das 35 Euro ein vielfaches von 5 sind, was ich für meine Orkan 777 bezahlt habe, aber alles nicht im Verhältnis zum idealen wert der Lampen für mich steht. Nach der Reinigung bestätigte sich der super Zustand, sogar Teile der verzinnung sind noch da.

  • Moin,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!

    Sieht ja echt gut aus. Die fehlt mir auch noch für meine Sammlung.

    Aber unverhofft kommt oft.

    Habe ja auch die 157 und die 159 aus der Reihe ergattern können. Fehlt jetzt noch die 156 und die 158.


    Gruß


    Julian

  • Moin,


    ja unter dreistellig würde ich meine auch nicht abgeben.
    Das sind alles Glücksgriffe gewesen. Lange Stunden im Intenet verbracht.
    Gut die eine 666 und die 888 haben mich auch einen dreistelligen Betrag gekostet.
    In rauen Mengen meine ich auch bei mir zu Hause im Regal und nicht auf dem Markt^^

    Gruß

    Julian