Das sieht nach ein wenig Arbeit aus, gut geworden. MfG Thomas
Vorher / Nachher Bilder
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Moin Stephan
bei dir sind die gelandet .
Sehen gut aus.
Gruß Thorsten
Eigentlich sind es 4, aber eine hat beim Fotoshooting gestreikt.
Muss den Vergaser nochmal reinigen.
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Die drei Maxe waren ein super Angebot auf Kleinanz. Na wer zu erst kommt ... malt zu erst. Sind sehr schön geworden Stephan.
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hab ich aus der kleinen Bucht geangelt weil sie so günstig war. Da es kaum noch Schirme gibt und die Preise durch die Decke gehen hab ich zugeschlagen.
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Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die neuen Feuerhand mit Verzinkung verrotten. Diese hatte der Vorbesitzer wohl über den Sommer draußen stehen, innen noch blank, aussen schon grenzwertig.
Dafür beide mit Versand zum Preis einer halben neuen....
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früher war alles besser
habe auch eine neue neue FH 276 Suprax glas die mich nur geärgert hat
seit paar jahren draussen nur halbwegs wettergeschützt draussen hängen
na ja - dauerte aber schon so 10 Jahre bis komplett verrostet aber nicht durchgerostet
mit den verzinnten vorkriegs Feuerhänden habe ich das allerdings nie getestet
die stehen stets trocken und keine weitere Schäden seither entdecket
und wenns regnet beim abendlichen leuchten kommen die schnell ins warme
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Ich finde den Unterschied zwischen Zinn und Zink krass - und die verzinken gibts ja noch nicht so lange, oder?
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das weiss ich leider nicht genau , seit wann die letzte FH verzinkt geliefert wurde
hab ja nur "paar" der alten vorkrieg frühen Nachkrieg bis 80er Jahre Baustellen Sturmkappe - das sind schon meine jüngsten
das weis bestimmt jemand anderes viel besser , nehme mal an seit es nur noch die 276 ,bunt lackiert oder gar pulverbeschichtet als letzte Feuerhand heute immer noch beim Forenbetreiber zu kaufen gibt
hmmmm lack direkt auf zink ? meine da gabs früher irgendwann mal probleme - weiss nur noch das ich ( vor 30 Jahren ) mal Zinkblech früher extra mal vorlackiert hatte mit ( Zinkgrund ) ???? oder abgewaschen habe , damit die farbe hält
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Die zweite Kajütenlampe, diese ist älter, nicht mit DHR 20''' Brenner, sondern mit dem normalen Idealbrenner.
Docht ist nur gewaschen, Schirm musste innen neu lackiert werden (Belton Elfenbein hell)
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Verträgt der vewendete Schirmlack die entstehende Wärme ohne Murren? Rund um den Durchbruch für den Zylinder wird es ja schon gut warm
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Primus 1020,
Vorher:
Nachher:
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Mal gucken, würde ich sagen. Ist normaler Lack, nix hitzfestes.
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Tach,
... der wird vermutlich vergilben. Versuche es dann mit Heizkörperlack aus der Sprüdose. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lack vom Biber bei meinen Tilleys gemacht.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Blasen wirft er zumindest mal nicht
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Blasen wirft er zumindest mal nicht
Bei einer Dochtlampe wird esjaauch nicht soooo heiß, oder?
Schöne Lampe übrigens!
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Tach,
... das Vergilben dauert schon etwas länger als vierzehn Tage...
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Tach,
... hier ein Foto meiner KL 80; der Schirm hat jetzt die Betriebszeitvon etwa 5 Liter Brennstoff hinter sich.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Guten Abend zusammen, ich auch mal was zum Thema VORHER / NACHHER,
LG Peter
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Tach,
... der wird vermutlich vergilben. Versuche es dann mit Heizkörperlack aus der Sprüdose. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lack vom Biber bei meinen Tilleys gemacht.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
Danke, den Lack probiere ich mal bei der neuen POD Ofenbaustelle...
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Tach,
... ich habe diesen Lack gewählt, weil ich hitzefesten Lack, weiß glänzend nicht auftreiben konnte. Der Heizkörperlack ist lt. Etikett temperaturbeständig bis 100 Grad C und hat mich bisher nicht enttäuscht.
Benutzt habe ich den Lack bei der KL 80, der IL 33 und der IL 47.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus