Bialaddin 305 Flammenaura um Glühstrumpf

  • Du hast 500HK Glühstrümpfe bestellt, wieso das denn?

    Im Threadverlauf wurden doch hilfreiche Hinweise zur Strumpf-Auswahl gegeben...

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • …mmmhm…einen alten Tread von 2007 mit neuem Thema gekapert...?(


    Alles sauber und dicht? Gummidichtungen ok? Vergaser geprüft/gereinigt?

    Vapalux (M320) und Bialaddin sind an der Stelle vergleichbar wenn nicht sogar baugleich.

    Vielleicht hilft das schon bei der Forensuche.

    Möglichkeiten für Socken gibt es einige, hier stehen schon paar drin, dort auch … da noch ein Basteltip der auch bei mir prima funktioniert.

    Zu kaufen gibt es die Glühsocken gleich hier direkt im Shop, auch in der "Hütte", usw. usw....


    Die Wicklung unten um den Vergaser ist bestimmt noch asbesthaltig, um das Gewissen zu beruhigen, kann die auch z.B. mit Ofenschnur neu gewickelt werden.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Wie prüft man einen Vergaser?

    ….bitte lesen was ich Dir als Link geschickt habe :stark:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • …gefunden? Da in Beitrag 9 und die Verlinkung in Beitrag 11.

    Muss ja nicht zutreffen, wäre aber ne mögliche Hilfe bei Problemchen.

    Erstmal müssen Socken ran.


    Viel Erfolg.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • :naughty:,weil Du nix findest suchst Du nun einen Glühstrumpf in der Tauschbörse?

    Was ist denn mit den ganzen genannten Typen hier im Tread und in den gesendeten Links?

    Selbst Shops die solche Strümpfe sogar verkaufen müssen wurden genannt.

    Einfach bestellen und ausprobieren…und lieber gleich paar mehr.

    Ein einzelner Glühstrumpf überlebt kaum lange bei einer Lampe die in der Testphase ist.

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Also wenn du es nicht schaffst, im Netz einen Anbieter zu finden, bei dem du Zweiloch Glühstrümpfe mit ca 350 HK (ich behaupte mal das es auch 250er in der Lampe tun) kaufen kannst, dann habe Ich ernsthafte Zweifel das du es schaffst einen solchen einzusetzen, abzubrennen und die Lampe in Betrieb zu nehmen ohne dir dabei ernsthaft Weh zu tun.


    Vielleicht solltest du dir lieber eine Lampe mit LED zulegen.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir...


    :/

  • SaschaEf:

    …Level 3.2 um zu helfen:

    Hier 2 Direktlinks als Beispiel in den Shop vom Forenbetreiber, einfach draufklicken, Stückzahl, Anschrift, bezahlen, fertig :done:


    Zweiloch-Glühstrumpf HK250 | Petromax

    Zweiloch-Glühstrumpf HK350 | Petromax


    Bitte nicht anfangen zu fragen, ob nun der 250er oder 350er in Deiner Lampe und deren Zustand besser funktioniert.

    Glühsocken sind Verschleißteile, einfach machen/ausprobieren und berichten.

    Deine Fragen hast Du ja (richtig) in einem Fachforum gestellt. Also nutze einfach die Antworten.

    Komm schon, eine Primus 1020 hast Du doch auch schon zum leuchten gebracht

    Und nein, ich möchte nicht bestellen und Dir zusenden wie in der Suchanzeige angefragt.

    Dann wäre die im Profil genannte "Taschenlampe" als Lieblingslampe bestimmt auf längere Sicht besser ;).


    Viel Erfolg.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von lighthot ()

  • Ja, habe ausgemacht mit der kleinen Schraube. Ging alles gut.

    Wenn Ich noch mal Gelegenheit habe, werde ich meine beiden Lampen gleichzeitig anmachen und schauen worin der Unterschied besteht.