Moin,
ich hab auch nur eine Lampe mit Trichter.
Moin,
ich hab auch nur eine Lampe mit Trichter.
Hallo Thorsten,
ist der Trichter zum einhängen in den Einfüll-Gewindestutzen ?
(ich dachte, der hängt nur an der Kette ?)
Moin,
ja wird am Stutzen befestigt, ist aber an einer Kette zur Verlustsicherung festgemacht.
Wird wohl schwer, sowas zu finden.
Kannst du evtl. ein Bild (nur ) vom Trichter machen, und mir die Maße durchgeben ?
Könnte dann mal (im Forum) im WEB gezielt danach suchen, (falls ich das Bild dann verwenden darf.
Gruß: Peter
Moin,
das ist kein Problem. ich versuche nachher mal dran zu denken.
Moin,
anbei die Bilder zur Verfügung zum suchen.
MFG Torsten
Alles klar und danke !
Habe jetzt auch noch einen 5512 von Laible bekommen.
Mal ne Frage: der Pumpenschacht ist mit einer Art Papierdichtung abgedichtet, gibt es noch irgendwo sowas ?
Bezeichnung ?
Ich habe vorläufig einen O-Ring eingebaut.
Moin,
das sind Pappdichtringe,
gibt es bei den Sanitärleuten.
Ich habe aber an den Stellen auch einfach Gummi X Ringe verbaut.
Passen und dichten sehr gut ab!
danke, werde mal suchen, ob ich passende Pappdichtringe finde.
Gruß: Peter
So, mal ne Frage zur Laible-Missler 5512.
Habe die (nachdem ich den Tank, Düse, etc. gereinigt habe) lange mit Spiritus vorgeheizt und laaangsam aufgedreht.
Im Abstand von ca. 1 Sekunde pulst sie nun, mal ne lange gelbe Flamme, dann wieder normal.
Nach ca. 5 Minuten geht sie dann aus. Druck vorhanden, Sprit völlig vergast.
Sieht aus, als bekäme sie nicht genügend Sprit (?).
Hat die (im Gegensatz zur Barthel) eine andere Ansaugleitung ( Docht ?) ??
Die Barthel läuft einwandfrei...
Gruß: Peter
Mojn, hatte ich neulich auch.
Es was Öl mit im Benzin.
Das vergaste nicht schnell genug sondern kam flüssig an der Düse an.
Ne, definitiv kein Öl drin. Tank gereinigt und mit Spiritus ausgewaschen.
Hast du den Brennerkopf mal aus dem Tank geschraubt ?
Falls da eine Art Docht (wie bei den Kochern) im Steigrohr wäre, könnte der verstopft sein ?
Vielleicht drücke ich mal Sprit "rückwärts" durch die (abgeschraubte) Düse in den Tank, zum reinigen....(?)
Im Bereich Lötlampen die Suche mit 5512 gefüttert kommt ne ganze Menge an Beiträgen.
Docht ist bei dieser großen wohl keiner verbaut. Und ein zugesetzter Docht hält keine 5min bei diesem Trum durch.
Manche berichten von teerartigen Dingen die sich in Tank und Steigrohr fanden.
Je nachdem mit was und wie gründlich der Tank bei Dir gereinigt wurde;
halte es für plausibel daß ein Restbröckel von solchem Zeug da im Steigrohr was verstopft.
Nach der Laufzeit von n-Minuten sinkt ja der Brennstoffpegel im Tank und könnte dann sowas auftreten lassen.
Was passiert denn im kalten Zustand, kommt der Sprit mit Druck konstant aus der Düse raus oder pulst es kalt auch schon?
Am Brennstoffpegel liegt es nicht, habe einmal nachgefüllt, brannte ca. 5 Minuten...
In kaltem Zustand kommt der Sprit konstant aus der Düse, habe dies allerdings nur kurz probiert...gibt ja sonst ne riesen Sauerei
In der Bohrung unten im Brenner könnte so ein aufgerolltes Metallgaze Filter Teil stecken? Das ist gerne mal komplett verrostet/zu
Dachte mir schon sowas, checke ich morgen ....
So, gleich vor dem Frühstück ein kurzer Check:
Also bei beiden meiner 5512 ist keine Gaze etc. im Vergaser (Verschlußschraube unter dem Handrad).
Könnt ihr das so bestätigen ?
Den Grund des nicht richtig Brennens habe ich (wahrscheinlich) auch gefunden: Düse hatte sich gelockert.....
Werde heute abend mal testen.
So, die Miss läuft jetzt einwandfrei.
Allerdings jetzt auch meine dritte, ohne Gaze im Vergaser. Normal ?
War wohl nur die nicht ganz festgezogene Düse.
......und irgenwie werden es dann immer mehr.
Das kleine Brüderchen ist nun auch dazugekommen und faucht munter drauflos....