Peters Laternen

  • Hallo Peter, nun habe ich verstanden. Alles OK. Da hast du aber ordentlich geputzt!!

    Gruß Rolf

    So eine hätte ich auch mit allergrößter Hingabe gewienert!


    Potz Blitz!!!


    Peter.

    Da haste einen tollen Fang aufgerissen, mein Lieber!

    Mein fast grenzenloser Neid sei mit Dir!


    Du weißt schon, daß man sie gerne in Ebrach bestaunen wird!?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Servus Rüdiger,

    hab jetzt erstmal nach Ebrach suchen müssen, das ginge ja sogar noch mit dem Dicken bei diesen Sprit Preisen, als Tagesgast sollte es hoffentlich wieder klappen, übers ganze Wochenende kann ich noch nicht sagen.

    War ja das letzte Jahr richtig schön bei euch.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Jo Peter,


    so ähnlich wird das auch in Ebrach werden.


    (Su weid is des vom middelfrängischen Zentrum nein Steicherwald jo a ned,

    liecht jo ziemli beinander ... quasi Heimspiel ... mir g'frein uns scho!


    :prost:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das sind die besten Lampen. 🙂


    Viele Grüße


    Leandros

    Die besten Lampen sind die, welche man hat und die auch dann funktionieren, wenn man sie braucht.

    Alles andere ist „Pfauentanz“ ...😉

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Die besten Lampen sind die, welche man hat und die auch dann funktionieren, wenn man sie braucht.

    Alles andere ist „Pfauentanz“ ...😉

    Genau,

    Lampen sind zum leuchten da, das müssen sie bei mir auch 👍


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Und, was könnte da drin sein 😉

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Ich seh schon, ihr wollt nicht raten,

    Okay, es ist eine kleine Coleman 226, die selbstgebaute Transportbox ist gar nicht schlecht.

    LG Peter

  • So heute mal wieder was schönes,

    eine kleine Kamplite LRL2 Bj zwischen 1955 u 60 wenn ich das richtig gelesen hab. Fundort: in der großen Bucht.

    Die ist sogar noch kleiner als die COLEMAN 242b.

    LG Peter

  • Guten Morgen zusammen,

    am Wochenende war ich bei uns in Erlangen auf dem Flohmarkt,

    gefunden habe ich eine Coleman 252.bj 1966, die Lampe war komplett in roter Farbe lackiert, also wirklich alles, Deckel Pumpe, Haube, sogar der Brenner,

    Nach einer Nacht mit Abfluss frei war sie wieder einigermaßen sauber, nachdem ich nun aber schon fünf grüne habe hat diese mal eine andere Farbe bekommen,

    Ich sage nur Modell 252 Sahara 😉

    LG Peter

  • Guten Abend zusammen,


    heute Nachmittag hat Mal wieder was sehr schönes seinen Weg zu mir gefunden, eine Colman 236 aus Canada Bj 10/64, gefunden habe ich sie in der großen Bucht in Frankreich.

    Ich hab Mal den Verkäufer angeschrieben auf was mich der Versand kommen würde, und schon hab ich mitgeboten, scheinbar war ich der einzige Bieter, ich bin begeistert, ich habe zum Vergleich einmal meine 242 daneben gestellt.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert!

  • Guten Abend,


    beim Putzen hab ich gemerkt das sie sogar noch Sprit im Tank hatte, beim Stöbern hab ich noch was von einem 500er Socken gelesen, also hab ich einen aufgezogen und sie gestartet.,

    Ist die nicht schön.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert!

  • Ist die nicht schön.

    Doch Peter, das ist sie!


    Gratuliere!


    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Morgen zusammen,


    war gerade auf einem Flohmarkt auf Rügen 😁,

    Ich würde Mal sagen, das hat sich gelohnt 😉


    LG Peter.

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert.