Neuer Petromax kocher?

  • Danke an Fiasko für die Information, daß der Kocher aus Amiland kommt.
    Das wußte ich nicht.
    Und danke auch an Keusen, daß ich jetzt weiß, daß ich mir die Umrüstung auf Petroleum wohl sparen kann.
    Man kann hier wirklich was lernen!

  • hallo,
    bis vor einigen wochen war der kocher sogar
    noch im online angebot des anbieters.


    inzwischen sind nur noch einige fehlerhafte links
    vorhanden die auf den kocher verweisen.



    gruß
    thomas

  • Um die Sache von meiner Seite hier zum Abschluß zu bringen, möchte ich vermelden, daß der besagte Kocher jetzt läuft.
    Und zwar mit Petroleum und Benzin.
    Er kränkelt zwar noch an ein paar nicht laufrelevanten Undichtigkeiten, da ich mir mangels Originaldichtungen welche zurechtgepfriemelt habe, doch er läuft.
    Bis er läuft braucht er allerdings kräftiges Vorheizen auch sämtlicher Brennerbleche, die vom Schnellheizer sonst kaum getroffen werden.
    Für mich habe ich jedoch beschlossen, wegen der umständlichen Bedienung, vollständig fehlendem Windschutz und der brandgefährlichen Vorheizprozedur, das Ding zu verkaufen.
    Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb Amis für das Ding neu über 100 Dollar hingelegt haben.

  • Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb Amis für das Ding neu über 100 Dollar hingelegt haben.

    ?? Die Amis halt ... ??

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |