Neuzugang bei Rolf

  • So, nach langer,langer Lampenabstinenz kann ich heute wieder einen Neuzugang verzeichnen. Eigentlich kam sie ja schon gestern, aber habe sie erst herrichten müssen, um sie vorstellen zu können. Eigentlich brauchte ich bei ihr nur das Pumpenleder zu fetten, zwei Strümpfe anbinden, Sprit einfüllen und sie dann leuchten zu lassen. Ein wenig geputzt habe ich sie dann aber doch noch.
    Es handelt sich um eine Coleman LQ 427 mit Mica-Globe, Herstellungsdatum Januar 1926.
    Wie gefällt sie Euch??
    Gruß Rolf

  • Moin Rolf,
    ja das ist eine schöne Lampe. Tolle Oberfläche :applaudit:
    Schön finde ich das Traggestell, den Zwischenring, auf dem mit vielen kleinen Löchern das Wort 'Coleman' hineingebohrt wurde. Schick Schick :done:



    Gruss Bommel

  • :hail: S U P E R !!! :hail:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von RRico ()

  • moin rolf,
    auch ich möchte mich den glückwünschen meiner "vorschreiber" anschliessen. es ist wirklich eine schöne lampe, gerade die anordnung der pumpe gefällt mir sehr gut.
    du weißt, in meinem lampenzimmer ist immer ein platz frei... (auch für dich ;) ).

  • Tach Rolf
    schöne Lampe werd Sie mir mal ansehen,aber das Angebot vom Kurbler ist interressant , würde sagen rein in die Lampenstube raffen schnell wieder weg, stelle meinen Bus zur Verfügung. :naughty: :naughty: :naughty:
    Bis dann Detlef

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D